Acer Predator XB280HK oder Asus PB287Q

Scarfull

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
18
Hallo, ist der Acer Predator XB280HK zu empfehlen?

Leider bin ich noch ein Anfänger und der Sammelthread den ich genutzt habe, brachte mich nicht weiter. Da ich aktuell noch auf vielen Uraltgeräten (7 Jahre+) sitze und daher den Lauf der Technik ein wenig verschlafen habe, wollte ich euch um euren Rat fragen, bevor ich mich endgültig entscheide.

Ich möchte den Monitor hauptsächlich zum Zocken mit einer 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro nutzen und mit einer Auflösung von 2.560 × 1.440 Shooter Spielen. Ebenso Rollenspiele wie Fallout 4. Mit 4k Möchte ich ebenfalls das Spiel Eve online zocken. Mehrere Accounts auf einen Bildschirm. Bei Eve geht es mir nicht so sehr um die Grafik, sondern der Übersicht, wenn ich 4 - 6 Fenster auf einem Bildschirm Plaziere, bzw noch weiter mit IS-Boxer Fenster modifiziere. Dass hat schon auf einem 27 Zol hd Monitor gut geklappt.

Auf einem 4k Monitor stelle ich mir die Effekte noch besser vor. Ich möchte ebenfalls nicht nach zwei Jahren den Monitor austauschen müssen, wenn man dann wohl endlich bezahlbar auf 4k anspruchsvollere Spiele Spielen werden wird. Noch bin ich mein Pc System am zusammenstellen und kann auf Nvidia wechseln, jedoch ist die GTX 970 für mich keine Altanative, wegen der Speicherproblematik. Hätte sie die nicht, wäre es auch diese Karte geworden.

1. Hat das große Auswirkungen, dass ich keine Nvidia Grafikkarte habe?
2. Kann ich dann die 144hz die der Monitor haben soll überhaupt nutzen?
3. Haben die 144hz einen Einfluss mit wieviel fps ein Spiel dargestellt werden kann?
4. 60hz max 60 fps und 144hz max 144 fps oder hat das damit gar nichts zu tun?

Ihr seht ich habe gleich mehrere Fragen. Eine Altanative für mich wäre dieser Monitor: Asus PB287Q. Mich würde eure Meinung interessieren. Ich hoffe ihr könnt meinem Rätzelraten ein Ende bereiten.
 
Erstmal zum XB280HK: Habe besagten Monitor ungefähr 1,5 Jahre und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ohne eine G-Sync-fähige Karte verschenkst aber leider das wichtigste Feature. Grafikpower sollte schon da sein, wenn man zufrieden damit sein möchte.
 
Ok danke dir. Dann wird es wohl der sein und ich werde wohl von einer 290 auf eine Nvidia 960 wechseln. Oder meint ihr es lohnt sich eine stärkere Grafikkarte, wo doch jetzt schon im Sommer oder Herbst die neuen von Nvidia raus kommen sollen?
 
Habe mich jetzt für die Acer Predator XB280HK und GTX 970 entschieden und zocke bereits schon auf dem neuen PC und Monitor. Ok zocken ist gut, bin eigentlich fast nur am einstellen.

Ich bekomme es nicht hin die 144 hertz zu erreichen, die der Monitor laut dieser Seite erreichen soll:
https://www.vergleich.org/4k-monitor/?tr_source=google&tr_medium=cpc&tr_term=%2Bbester%20%2B4k%20%2Bmonitor&tr_content=a-20530084085&tr_campaign=c-306345605-g&gclid=CLmq4afshssCFUrlwgodGF8Opg

Ein Displayport Kabel mit Silbernen Anschlüssen (weis nichtmal ob die Farbe einen Unterschied macht) war beim Monitor dabei und ich nutze besagte GTX 970. Jedoch lässt sich der Monitor weder in seinem Menü noch unter NVIDIA Systemsteuerung auf 144 hertz einstellen.

Ist G-Sync und 144 herz beides zusammen unmöglich? Ich bin so langsam am verzweiflen, ich hoffe hier weis jemand Rat.
 
4K und 144Hz funktioniert nicht.

Direkt auf der Acer Seite steht der Monitor auch nur mit 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben