Extrem breiter Tower

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
817
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Momentan habe ich ein ThermalTake Suppressor F51 und muss sagen es ist mir zu klein.

Was ich suche wäre ein Midi oder Big Tower, der aber sozusagen doppelte Breite hat.
Vorgestellt habe ich mir das so als zwei Kammer System, wo in der einen Seite ganz normal Die Grafikkarte mit dem Mainboard drin ist und in der Anderen das Netzteil und der Festplattenkäfig.

Das Case muss mehrere 5,25" Schächte haben (mindestens zwei).

Rein soll ein ATX Board, eine Strix 970 und eine Custom Wasserkühlung, deshalb auch die Aufteilung
in das Gehäuse muss ein 420mm Radiator passen.

das Budget liegt bei 200€, ungern mehr.


Selbst nachgeguckt habe ich natürlich auch schon, aber nichts wirklich in die Richtung gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir was Gutes empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair würde ich dir auch nahelegen, top gehäuse!
 
@KnolleJupp
Das Gehäuse sieht sehr Interessant aus.
Hatte das auch gerade gesehen, aber da war ich mir noch nicht über die Dimensionen bewusst :O
Hast du das selber? Wenn ja wie ist die Verarbeitung?

@En3rg1eR1egel
Das habe ich schon für langer langer Zeit entdeckt und immer wieder überlegt es zu holen.
Das Gehäuse ist aber aus Plastik wenn ich mich nicht irre und ich habe immer Angst vor der Verarbeitung....
Wenn ich mir überlege dass es für 20€ mehr das X9 bekomme, was jetzt auf den ersten Blick massiver wirkt...
 
Wenn es eher ein normaler Tower sein soll schau dir mal das phanteks enthoo promo an.
Da geht auch einiges rein.
 
Das Corsair 540 hat viele kleine Mängel die sich summieren und im Endeffekt ein richtig schlechtes Gehäuse ergeben!

Woher ich das weiß? ich hatte es ca. 3 Monate.

Habe direkt nachdem ich es bekommen hab auch so ne Art Erfahrungbericht geschrieben im Luxx.

http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-carbide-540-air-cube-962661-2.html

Nach 2 Monaten war das Gehäuse ziemlich verstaubt, weil es faktisch keinen Staubschutz hat.

Das billige Blech ist so dünn, dass selbst Silentwings @5V deutlich hörbare Vibrationen am Gehäuse verursacht haben. War ich froh als ich es wieder losgeworden bin.


Hab mir dann wieder nen Cube Tower geholt, aber dieses mal richtige Qualität und die in meinen Augen Eierlegende Wollmichsau in dem Bereich, hat zwar auch ein paar kleine Macken, aber nix im Vergleich zum Corsair.

Ist aber deutlich über deinem Budget.

Lian Li PC-D600WB


hab dann im HWluxx Test auch dort meine Erfahrungen widergegben ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/lian-lis-kraftwuerfel-pc-d600-im-test-983918.html
 
Das sind aber sehr spezielle Probleme, die du mit dem Cade hast johnieboy.
 
Welche Gehäuse in dieser Art gibt es denn noch di eüber meinem Budget liegen?
 
Der Klassiker, TJ07 kostet in der Basis ~250€ oder in der Luxus variante als MurderBox MK2 1000€+ Extras.
TJ11 ~600€
Corsair 900D ~360€
Parvum L1.0 ~390€

Das sind die die mir aus dem Gedächtnis einfallen.
 
Was gibt es denn sonst noch an sehr hohen Towern? Dann würde ich mir selbst so eine "Kammer" da rein bauen.
 
Zurück
Oben