News Skylake-Mainboard: Asus bringt LED-Beleuchtung Aura auch für Mini-ITX

Liebe Leute, spart lieber auf das 3-4 Quartal. Sobald Zen da ist, wird Intel ihren alten "Müll" aus dem Sortiment wegnehmen
 
Und wenn Zen floppt? Dasselbe hast du doch auch bei Bulldozer gesagt und der ist dann gefloppt.



Die drei Asus Boards hier sind Sackgassen. Denn das dicke Board hat nur U.2, dass kaum supportet wird. Die kleinen Boards haben m.2, aber supporten keine Speicher oberhalb von 2133 Mhz. Somit ist die Zukunft schon verbaut (Skylake profitiert mehr vom Arbeitsspeicher als von der IPC, selbst der Unterschied zwischen i5 und i7 ist geringer).


Die LED Beleuchtung ist in Kombination mit der restlichen Beleuchtung ein nettes Feature. Wenn man es mal gesehen hat, dann ist man erstaunt über die LED Leuchtkraftmöglichkeiten.
 
Ist doch nur geklaut :D

Habe hier noch ein Abit Fatal1ty AN8-SLI DAS war ein Mainboard^^ (Abit sagt vllt einigen hier nichts mehr)
Aber das Teil hatte auch schon eine LED-Beleuchtung (auch wenn diese nur Rot geleuchtet hat)
So oder so mochte ich das Mainboard und die Beleuchtung :cool_alt:

BTT:

Verstehe nicht warum man beim Mainboard eine Farbe vorgibt (Rot/Schwarz) und dann eine RBG Beleuchtung reinhaut
 
Willifi schrieb:
Und wenn Zen floppt? Dasselbe hast du doch auch bei Bulldozer gesagt und der ist dann gefloppt.

Ich vertrau da, absolut subjektiv, einfach auf Herrn Keller, der uns schon den AMD 64 / FX gegeben hat und auch für Zen zurückgeholt wurde.

Es gibts Leute, die wollen Großes erreichen und reissen die Klappe auf, und es gibt Leute, die machen einfach und halten ihre Klappe dabei - mit den Unterschied, dass das Ergebnis stimmt. Keller gehört zur 2. Kategorie.
 
Kaffeejunky schrieb:
Ich vertrau da, absolut subjektiv, einfach auf Herrn Keller, der uns schon den AMD 64 / FX gegeben hat und auch für Zen zurückgeholt wurde.

Und du glaubst das bei so etwas komplexem wie CPU-Design eine einzige Person den Unterschied macht?
 
Ja, eine einzige Person kann mit Wissen und Expertise extrem viel Einfluss haben und wenn nur einer von 20 in der Entwicklung diesen einen Geisteblitz einbringt, kann das Produkt maßgeblich besser werden, oder eben nicht.

Glaubst du echt, dass nur eine reine Teamleistung von 20 Mann Innovationen hervorrufen kann?
Manchmal ist eine grundlegende Idee, die alles bestimmt, von einer Person, in einem Moment.

Gibt genug Entdeckungen, Erfindungen und Innovationen, die von genau 1 Person zu Tage gefördert wurden.

Und versteh es nicht falsch, ich bin Intel-User seit langer Zeit, aber ich hoffe einfach, dass Keller eben diesen Funken Innovationsgeist in sich hatte und mit Zen etwas Brauchbares für AMD auf den Weg gebracht hat. Ein wenig Bewegung im Markt wäre mehr als nötig aktuell und selbst wenn Zen nur die gleiche Leistung bringt, wie Haswell oder Skylake - es würde reichen.

Keller kommt, wenn er gebraucht wird und geht, wenn er fertig ist - fertig und mit dem Ergebnis zufrieden.
Der Mann geht nicht, wenn er nicht 100% hinter dem steht, was da entwickelt wird.
 
Ein wenig Bewegung im Markt wäre mehr als nötig aktuell und selbst wenn Zen nur die gleiche Leistung bringt, wie Haswell oder Skylake - es würde reichen.

Das bezweifel ich. Gründlich. Eigentlich muss AMD mit Zen schon ein deutliches Leistungsplus zu Intel liefern, um wirklich wieder attraktiv zu werden. Eben auch für mögliche Umsteiger von Ivy/Sandy. Es geht ja darum, wieder Marktanteile zu gewinnen. Und die gewinnt man nicht, indem AMD-Nutzer halt wieder ein neuen AMD kaufen, sondern indem man bei Intel abknabbert, weil Ivy/Sandy-Nutzer in den meisten Fällen von Skylake oder Haswell nicht wirklich angetan sind (weil das Plus zu gering ist)...

Oder man kommt über den Preis. Aber das bezweifel ich mal...
 
@k0ntr und @Kaffeejunky
Was in aller Welt hat denn Zen und ein Herr Keller mit diesem Thema zu tun? Der eine von Euch soll halt Zen kaufen und der andere kann sich ein Keller Foto auf den Nachttisch stellen.
 
Was zur Hölle regst du dich über ein kurzes Gespräch auf, welches dich scheinbar 0 interessiert.

Hättest auch in deiner Troll-Höhle bleiben können. :rolleyes::
 
zur Tabelle der MBs mit der USB Kategorie:

jedesmal wenn ich heutzutage sowas seh, könnt ich grad kotzen. Man muss sich aktiv mit einer Anschlussart USB 3.x und all ihren Idiotien beschäftigen bevor man weiß, ob und wie die eigenen vorhandenen Kabel und Anschlüsse dazu passen. Zu guter letzt kann man dann noch nich mal sicher sein, dass "Adapter" funktionieren - weil selbst diese zum Teil falsche oder fehlende Spezifikationen ausweisen.

Sorry für die Wortwahl, mit so einer Scheisse musste man sich als noch USB 2.0 aktuell war nicht beschäftigen.
Das sog. "Gremium" hat es mit den 3.x Versionen "geschafft", diese eigentlich nie aufgetretene Fragestellung zu einer eigenen Überlegung zu machen wie etwa "Was für eine CPU brauche ich?" oder "Welchen RAM?". Gratulation an diesen Saftladen...danke fürs Vereinfachen:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ engineer123

"Dieses Problem ist uns bekannt! An einer Lösung ..."
Das USB Forum kennt das Problem mit der Verwirrung der Standards. Die Hersteller versuchen doch mit den Piktogrammen das ganze in den Griff zu bekommen aber naja am besten hat man immer eine Liste mit den Piktogrammen und deren Eigenschaften dabei :D

http://www.usb.org/developers/ssusb/USB_3_1_Language_Product_and_Packaging_Guidelines_FINAL.pdf

Auf der ersten Seite in der Mitte steht schon: "NOTE: USB 3.1 Gen 1 and USB 3.0 terms are synonymous" GJ sag ich da nur ^^
 
Was wäre die Menschheit ohne LED :)

Das erste was ich bei meinem Ranger ROG Motherboard gemacht habe ist die Beleuchtung ausgeschaltet. Sinnfrei zumal derzeit geschlossenes Gehäuse.
Bei einem Gehäuse mit Fenster kann man eine Vielzahl an LED natürlich nachvollziehen, so kann man das PC-Gehäuse in die Raumillumination einbeziehen.
 
anzahl usb anschlüsse epic fail
in die mülltonne damit
 
Boards mit Standardausstattung nehmen und ein paar billige LEDs drankleben, wird sicher ein Kassenschlager.
 
Was habt ihr denn mit den USB Ports? Sieben bzw. Acht USB-A Stecker und jeweils ein USB-C Stecker sind doch vollkommen ausreichend!? Wer wirklich mehr braucht, kauft sich halt einen USB Hub. Ist doch wohl wirklich kein Weltuntergang, zumal ja genügend Tastaturen, Monitore und andere Geräte meist schon Hubs integriert haben.

kachiri schrieb:
Eigentlich muss AMD mit Zen schon ein deutliches Leistungsplus zu Intel liefern, um wirklich wieder attraktiv zu werden. Eben auch für mögliche Umsteiger von Ivy/Sandy.

So ist es. Nach der enttäuschenden Leistung von AMD bin ich von meinem Phenom II nach jahrelanger Intel-Abstinenz (Pentium 3 war der letzte!) wieder ins "blaue" Lager gewechselt. Da muss schon deutlich mehr kommen, damit ich wieder wechsle. Denn der Leistungsunterschied von meiner Haswell Plattform zu Skylake ist schon nicht so wahnsinnig berauschend...
 
Zurück
Oben