Debian 8 - wo finde ich richtige php.ini

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
820
Hallo,

ich habe einen Root-Server mit debian 8 mit neuester PLESK-Version.

Nur welche der vielen php.ini ist die Richtige?
Habe viele ausprobiert und auch immer apache2 neugestartet. Aber es aktualisiert sich nichts.
 
In echtem Debian ist es normalerweise /etc/php5/apache2/php.ini
Plesk ist aber eben kein Debian.

/etc/php5/cgi/php.ini für CGI Skripte.
 
In beiden etwas geändert. Aber in phpinfo die geänderten Werte nicht drin.
 
Dann solltest du eben Debian installieren. Nein, du hast derzeit KEIN Debian.

Alternativ: man find.
 
In der phpinfo steht doch auch welche ini er nutzt?
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
In der phpinfo steht doch auch welche ini er nutzt?

Ja. Wenn ich in diese php.ini rein gehe, sind die ersten Zeilen folgende:

; ATTENTION! ;
; DO NOT MODIFY THIS FILE BECAUSE IT WAS GENERATED AUTOMATICALLY,
; SO ALL YOUR CHANGES WILL BE LOST THE NEXT TIME THE FILE IS GENERATED.

Aber ändere ich auch dort etwas, passiert nichts.
 
Steht da eventuell drin ob mod php, fcgi / fpm verwendet wird? Kannst Du im Plesk nix ändern?
 
Steht leider nicht drin.

Du meinst die?

/usr/local/psa/admin/conf/php.ini

Hier stehen andere Werte drin, als in der phpinfo. Daher habe ich an der Datei noch gar nichts gemacht.
Ergänzung ()

Aaah, ich habe es gefunden. In PLESK unter PHP-Einstellungen kann man das einstellen. Auf dem Link war ich schon öfters und dort ist mir das noch nie aufgefallen.

Jetzt muss ich schauen, wie ich das weg bekomme. Ich will meine php.ini ohne PLESK ändern, auf normalem Wege.
 
Zurück
Oben