• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft laggt

NIKKI_333

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
36
Hallo ich habe mal eine Frage mein minecraft laggt obwohl mein Systhem das locker schaffen müsste und ja ich habe ram zugewiesen java neuinstalliert minecraft neu installiert optifine ausprobiert und es laggt trotzdem noch
mein System:

CPU: IntelCore I5 2500K
Grafikkarte:Amd Radeon R9 390 Nitro
Motherboard:AsRock Z68 Gen3 Pro3
Netzteil:BeQuiet Straight power10 cm
8 GB Ram von Cruzial
System Windows 10

Weiß jemand was ich machen kann alle anderen spiele zum Beispiel GTA V laufen einwasndfrei auf hohen einstellungen
 
Spielst du mit mods?
Ich habe zb dynamic lights installiert und wenn ich jetzt bspw 4-5 pfeile auf einmal in die Luft feuere habe ich auch nur noch um die 3-5FPS (bei einem ähnlichen System wie deines)
 
Minecraft ist in 99% der Fällen CPU limitiert. Liegt an der Art wie es gemacht wurde.

Entweder überflüssige Mods und Texturen abwerfen oder z.B. OptiFine HD testen. Mit dieser Mod läuft es bei mir selbst mit 64er Texturen auf einer Intel Haswell ULT GT2 (HD 4400) mit einem i5 4300U sauber durch. Und eine 15W CPU ist nicht gerade der Knaller für MC.
 
Nein komplett ohne
Ergänzung ()

Meinst du meine CPU ist zu schlecht?
Ergänzung ()

Aber bei meiner alten Graka hatte ich immer so um die 300fps
 
Also an der Cpu und an der Graka kanns fast nicht liegen die sind beide Top.
Wirste dich wohl mit den Einstellungen von Minecraft auseinander setzen müssen.

Mach doch mal den Taskmanager auf und schau während du zockst ob die Cpu bei 100% ist.
Wenn ja hast du wohl ne Einstellung oder nen Mod drin, die schlecht Programmiert oder falsch eingestellt sind.

Mit den falschen Einstellungen kann man jeden Pc überfordern.

Gruß
Sporti
 
Hast du in optifine anti aliasing oder anisotropische filterung an?
Und sind die Energiesparoptionen auf maximale Leistung?
texturepack?
schonmal mc neu installiert (also mc komplett neu installiert, .minecraft order dafür gelöscht? !!Achtung!! beim löschen vom .minecraft Ordner gehen die Savegames verloren)?
 
Also ich habe beides aus
und energiesparplan ist auf höchstleistung
ne
ja schon zweimal
 
dann hab ich jetzt auch keine idee mehr, außer dass es an windows 10 liegt.

nach kurzem googlen bin ich auf das hier gestoßen. scheint ähnlich deiner Probleme zu sein (ohne tp um die 15fps....)
 
Zurück
Oben