Booting the Kernel-PartedMagic

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo, ich hab hier ein Problem:
Nach der Installation von partedMagic auf einem USB Stick versuch ich seit geraumer Zeit einen Laptop zum laufen zu bekommen.
Aber egal ob ich die Default 32/64bit oder Lve nehme, ich komme immer nur bis Booting the Kernel.
Dann bleibt er hängen.


Nun die Frage;: Was kann das sein?
 
Kostenlose oder kostenpflichtige Partedmagic Version?
 
Kostenlos (2013_08_01_i586),wobei ich mir jetzt nur denke das er beide (32/64) mit drauf hat?Ich habe im Fehlertext noch gefunden:Kernel Panic-not syncing
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Laptop ist eben neuer als von 2013?

Was genau willst du mit parted-magic machen was z.B. nicht mit einer aktuellen Ubuntu Version geht?
 
Ja, ist neuer.
Habe mir für 9$ jetzt die aktuelle Version geholt. Aber die funktioniert auch nicht. Da steht dann wirklich "Booting the Kernel".
Bildschirm wird nicht schwarz, System ist einfach eingefroren.

Ich möchte gern eine Partiton "retten" da der Laptop nicht mehr hochfährt.Es liegt aber nicht an der Festplatte
 
Ja, das kann schon sein. Aber ich komme eben nicht weiter als Booting the Kernel. Habe jetzt eine windowslösung gekauft, die funktioniert. Komme also ins System. Nächstes Problem, die Festplatte ist verschlüsselt.
 
Solange du keine Infos zu Hardware, Software, Verschlüsselung, etc. rausrückst, ist es eigentlich sinnlos weiter zu posten - deine Gegenseite hat schließlich keine Wahrheitskugel und hellseherische Fähigkeiten :lol:

Mehr Details bitte !

Wenn es eine Linux-basierte Verschlüsselung ist wirst du nicht drum herum kommen, eine Linux LiveCD/DVD zu nutzen ;)

Was spricht gegen: https://www.system-rescue-cd.org/SystemRescueCd_Homepage ?
 
Nein, da kann niemand helfen ;) Soviel ist sicher.
Wollte es euch nur mitteilen, rein der Information wegen.
Es ist ne McAffee EndtoEnd Verschlüsselung. Da geht nix-Hatte gedacht, ich kann die Daten ziehen.Dann hätte man mit dem Passkey die Daten entschlüsselt.
 
Zurück
Oben