Java 8 u 73 oder 8 u 74?

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo, :)

ist das jetzt nun geklärt, welche der Java-Versionen, die Version der Wahl für einen normalen Desktop-PC mit Windows 7 32bit ist? Was soll die Gabelung?

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Dankbar für hilfreiche Antworten ist:

cke :king:
 
? Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

"Java 8 Update 73" ist die Vorgängerversion von "Java 8 Update 74"
 
Die Frage ist ernster als ernst gemeint; beide Versionen wurden heute parallel, also geforked veröffentlicht.
 
Wenn du die "javacpl.exe" ausführst und updatest wird Java 8 u 73 installiert.
 
@ Yuuri: Danke noch mal für den Hinweis auf die alten Threads.

Ich fasse noch mal kurz für andere Hilfesuchende, die mit der Suche hierhergelangen zusammen:
Die niedrigere Zahl ist immer die eigentlich stabile Version (hier: 73). Die höhere Version (hier: 74) bringt weitere Fixes, welche aber wiederum wieder neue Fehler enthalten können, weshalb diese Fixes erst nach einem Feedback von den Verwendern der höheren Versionsnummer für die Verwender der im nächsten Updateschritt niedrigeren Versionsnummer (stabile Version) freigegeben werden. Man muss also selbst abwägen, ob man das Risiko der Verbesserungen oder "Verschlimmbesserungen" eingeht.

Es verwirrt halt bloß, dass beide Versionen nebeneinander ohne weitere Erläuterungen freigegeben werden. Bei dem Hinweis beta weiß man sofort, was man zu tun oder (fast immer) zu lassen hat. Man tendiert dann eigentlich automatisch zur höheren Versionsnummer. Vielleicht ist dies auch beabsichtigt, um so genügend Versuchskarnickel rekrutieren zu können.

Also Danke noch mal und Gruß,

cke :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt das Problem jetzt? Wenn man nicht weiß, welche Version die offiziell für jedermann freigegebene ist, dann nutzt man entweder den Java Autoupdater oder man geht auf Java.com. Beide liefern die aktuelle Version aus. Andere Versionen findet man nur, wenn man in den Tiefen von Java.com hinein schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" lag darin, dass ich von dieser Site: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/ auf diese Oracle-Site: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html geleitet wurde und nicht auf Java.com, was aber auch kein "Verbrechen" ist, wenn man das mit den Versionen weiß bzw. auch behält bis zum nächsten Quartal. Den Auto-Updater lässt man für gewöhnlich bei einem alten System auf eine wöchentliche Update-Abfrage herunternehmen (empfiehlt fast jedes Tuning-Programm). Ist halt ein Zielkonflikt: höhere Aktualität und damit Sicherheit oder Ressourcenschonung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben