Laptopdisplay aufrüsten bzw austauschen! (bezüglich Reaktionszeit)

Maehks

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
ich habe mir neulich ein MEDION® ERAZER® X7843 angeschafft!
Jetzt habe ich in einigen Berichten gelesen , das die Reaktionszeit vom Display nicht besonders gut ist (23 ms Reaktionszeit). Bei manchen Spielen kommt es mir so vor, das sich die Reaktionszeit bemerkbar macht.
Naja auch wenn man es nicht merkt.... Meine Frage wäre jetzt, ob ich ein Display mit besserer Reaktionszeit, gegen das alte Display tauschen könnte.
 
Willkommen im Forum :schluck:

Mit genug Bastelgeschick sicherlich.

1. Die Gewährleistung und Garantie geht verloren
2. Man sollte schon ein wenig Ahnung haben, das Ganze ist nicht ganz trivial
3. Ein Display mit einer schellen Reaktionszeit zu finden, wird auch nicht einfach

Von daher rate ich eher davon ab.

Zudem hat es eben ein höherwertiges IPS-Panel, die sind zwar langsamer in der Reaktionszeit, dafür besser bei der Farbwiedergabe und im Einblickwinkel.
Zudem wohl mit Nvidia G-Sync.

http://www.notebookcheck.com/Medion...zer-X7841-und-X7843-mit-Skylake.149987.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Maehks schrieb:
Hallo liebe Community,
ich habe mir neulich ein MEDION® ERAZER® X7843 angeschafft!
Jetzt habe ich in einigen Berichten gelesen , das die Reaktionszeit vom Display nicht besonders gut ist (23 ms Reaktionszeit). Bei manchen Spielen kommt es mir so vor, das sich die Reaktionszeit bemerkbar macht.
Naja auch wenn man es nicht merkt.... Meine Frage wäre jetzt, ob ich ein Display mit besserer Reaktionszeit, gegen das alte Display tauschen könnte.

Macht man sich nicht vor einem Kauf Gedanken? Ich betreue auf FB eine Gruppe mit über 10k Mitgliedern in einer PC Hilfe Gruppe und muss sowas fast täglich lesen. Wenn man was kaufen möchte dann erkundigt man sich doch vorher, weil wie du nun ja siehst bist du unzufrieden. Davon mal ab ich glaube nicht das Medion speziell die Erazer Reihe es sich erlauben kann schlechte Panels zu verbauen ... die Marke lebt ja davon. Verkauft wird die Erazer Reihe recht gut zudem ist eine GeForce GTX 980M verbaut die genug Spiele auf Ultra/High schafft.

Edit: Lese es gerade selber :( klick

Wie lange hast du den Erazer schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Reaktionszeiten sind jetzt nicht so top, aber schlecht ist nochmal was anderes :)

Du darfst die getesteten Reaktionszeiten natürlich auch nur mit anderen wirklichen Tests vergleichen...

Der vielgelobte Dell U2515H hat z.B. 12ms/16ms (Schwarz->Weiß/GtG), also die Hälfte. Ein Test für die Reaktionszeit wäre z.B. sich einen besseren Monitor daneben zu stellen, anzuschließen, den Mauszeiger zu bewegen und diesen beobachten.

Lg, Franz
 
schon mal etwas von custom resolution utility gehört? damit betreibe ich mein notebookdisplay mit 90 statt 60 hertz.
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Nein kannst du nicht, schließ nen externen an.

halte ich persönlich für ein gerücht.
 
Andi27 schrieb:
Macht man sich nicht vor einem Kauf Gedanken? Ich betreue auf FB eine Gruppe mit über 10k Mitgliedern in einer PC Hilfe Gruppe und muss sowas fast täglich lesen. Wenn man was kaufen möchte dann erkundigt man sich doch vorher, weil wie du nun ja siehst bist du unzufrieden. Davon mal ab ich glaube nicht das Medion speziell die Erazer Reihe es sich erlauben kann schlechte Panels zu verbauen ... die Marke lebt ja davon. Verkauft wird die Erazer Reihe recht gut zudem ist eine GeForce GTX 980M verbaut die genug Spiele auf Ultra/High schafft.

Edit: Lese es gerade selber :( klick

Wie lange hast du den Erazer schon?

Hey Andi,
ich habe mich im Vorfeld informiert , bin nur davon ausgegangen das sich die Reaktionszeit nicht so bemerkbar macht! Vllt war ich da zu naiv... Ich mein es ist jetzt nicht so krass, das es unspielbar ist, aber wenn man länger zockt ( so 2-3 std) dann kriegt man aufjedenfall das Gefühl. Aber bei mir merke ich es nur , wenn ich Heroes of the Storm spiele! Bei Tomb Raider zum Beispiel merkt man gar nix.
Unzufrieden bin ich nicht , im großen und ganzen geht der Lappi richtig gut ab!
 
Zurück
Oben