HP Pavilion Ze2000 Festplattengröße

shadowplayer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
16
Hi, ich wollte für den Laptop meiner Mutter eine neue HDD einbauen, da die jetztige nur 160GB hat. Ich weiß grad nur net wo ich so eine ATA-100 Festplatte für einen Laptop herbekomme und welche Größe diese HDD hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Funktioniert die noch? Wenn ja, dann poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, eine ganze Weile warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe/DiskInfoX64.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann sieht man ob es wirklich noch eine IDE Platte ist und wenn ja, dann wirst Du kaum noch eine neue, größere HDD bekommen, da IDE Platten schon länger nicht mehr gefertigt werden und auch in größeren Kapazitäten für Notebooks kaum (oder gar nicht?) verfügbar waren. Vorsicht, es wird viel Gebrauchtware als neu verkauft!

Die beste Alternative wäre dann die Anschaffung eines Notebooks in das man eine SATA Platte einbauen kann, die zweitbeste wäre ein solcher 2.5" IDE auf mSATA Adapter und dazu eine ordentliche mSATA SSD, die gibt es mit bis zu 1TB Kapazität. Also weit mehr als es je also IDE HDD gab!
 
Ich habe den gleichen Laptop auch gerade hier liegen, ist auf jeden Fall ein P-ATA Platte, original aber nur 60GB.

Ich würde da aber kein Geld mehr Investieren,

Windows 7 bzw vergleichbares Linux laufen mehr schlecht als Recht (UpdatePack Installation brauchte ganze 23 Stunden zum installieren)

Spar das Geld und Investiere es lieber in etwas neueres Gebrauchtes.
 
Zurück
Oben