Random Framedrops in allen Spielen

Bergi09

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Wie bereits oben kurz angesprochen, habe ich seit neustem random frameeinbrüche, die immer heftiger und mehr werden. ich kann mir nicht erklären wie oder wieso, denn mein pc war bis vor kurzem noch bei Media Markt wegen nem kaputten mainboard. seitdem läuft auch der grosse zusatzlüfter immer mit voller kraft, ist halt nur nervig,wenn mans hört.

Meine Frage wäre halt:
kann ich irgendetwas tun um diese framedrops zu beenden? bevor mein mainboard das zeitliche gesegnet hat, konnte ich z.B. arma 3 auf ultra settings spielen ohne mir andauernd ne diashow ansehen zu müssen. der fall, das es momentan über die onboard laufen kann, sollte nicht möglich sein, da mein geräte manager nur die normale NVidia anzeigt.

Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach bitte dazuschreiben :)
 
Bergi09 schrieb:
Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach bitte dazuschreiben :)

Ja deine kompletten und exakten Hardwarekomponenten, vor und nach der Mediamarkt Reparatur.
 
Wenn die Jungs bei Mediamarkt als "Reparatur" den (einen?) Gehäuselüfter auf Volllast laufen lassen, scheinen die bei Dir thermische Probleme festgestellt zu haben.
Was auch die framedrops erklären würde...
 
oder es ist ein neues Mainboard drin und dei Lüfterregelung nicht eingeschaltet. Bei der Fülle an Informationen streikt meine Glaskugel aber mal wieder.
 
Prozessor:
Intel® Quad Core™ i7 mit 3.40 GHz max. 3.90 GHz i7-4770
Grafikkarte:
GeForce GTX 770
Betriebssystem des Gerätes:
Microsoft® Windows® 8 64-Bit
Anschlüsse:
2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 2 x DVI, 1 x HDMI, 1 x DisplayPort, 1 x PS/2 keyboard/mouse, 6 x Audio (Center/Subwoofer Speaker Out/Rear Speaker...
Prozessor-Taktfrequenz:
3.40 GHz
Cache-Speicher Typ:
Intel® Smart Cache
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
3.90 GHz

Das neue Mainboard ist ein MSI B85M-E45

Sollte alles sein? :)
 
Nein es ist nicht alles. Z.B. fehlt das getauschte Mainboard komplett.

CPU und GPU Frequenz direkt während des Spiels beobachten. Feststellen ob sie von 3.5GHz absackt. Gleiches bei der Grafikkarte.
 
Gigabyte GA B85M-D3H altes Mainboard
Ergänzung ()

Update: ein Upgrade auf windows 10 scheint das problem aus der welt geschafft zu haben :) aber trotzdem danke für eure zeit jungs :))
 
Ein Update auf win10 soll irgendwelche Probleme aus der Welt geschafft haben? :lol:
Normal läufts anders rum.
Naja ich sag nur: Bis bald, wir hören uns sicherlich wieder :D
 
also bisher laufen arma 3 und csgo perfekt, scheint vl ein treiberfehler gewesen zu sein?
 
da sind wir wieder, gleiches spiel, gleiches thema: es ist zurückgekehrt, das liebe framedropping......

Me need help plis
 
Hallo,

coretemp installieren und schauen was die CPU an Temp. erzeugt

Nebenbei zeigt es auch die Takrate der CPU an.
 
ach du scheisse, die 4 kerne sind im schnitt so bei 95 grad laut coretemp.....
hatte ich vorher nich, kann es sein dass die des vom media markt her versaut haben?
 
Hi,

Ja kannst direkt ausmachen und zu Mediamarkt. Die sind viel zu hoch die Werte. Du hast ja Garantie drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sind die bei Last zwischen 40 und 60 Grad. Da Du 95 Grad hast, taktet die CPU aus Schutz runter.


Daher definitiv abgeben wenn Du Garantie hast.
 
klar hab ich noch garantie drauf, das haben mir die vor 2 wochen gemacht, hat 12 (!) tage gedauert
 
OK das Problem ist wahrscheinlich das Du einen dicken Kühler drauf hast. Dieser geht gerne dann beim Transport ab. Am besten wenn du den abholst reinschauen vor Ort ob der noch richtig sitzt.
 
na, da werden schon solche Experten am Werk gewesen sein. Vorallem wenn ein anderes Mainboard danach eingebaut ist bei einem Fetig-PC spricht das Bände
 
Naja kann passieren wenn das ein Riesenklopper von Lüfter sein sollte. Wenn du Ihn dann nach Hause nimmst am besten den PC hinlegen und nicht hochkant.

So bin auch mal Nickerchen machen. Durfte meinen PC gestern und heute selber verarzten smile. Ich hatte ein defektes Mainboard mal wieder. Das 10 te defekte von Asus.

Hab jetzt die Marke gewechselt. Jetzt läuft die CPU auch so wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Läuft)
Zurück
Oben