Dell U2515H durch AOC G2460PF ersetzen

stellst du den nur auf den Schreibtisch oder hast du vor den auch an einem PC mit einer Grafikkarte anzuschließen? Falls ja: Liste die Hardware auf

Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn deines Vorhabens nicht :freak:
kleinerer Bildschirm mit niedrigerer Auflösung nur wegen Freesync? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: i5-6600K
GPU: R9 290 Tri-X
RAM: 16 DDR4-2666

144 Hz natürlich! :D
Freesync ist dann noch die tolle Zugabe.

Außerdem bin ich mit dem Dell Monitor nicht mehr so zufrieden. Die Lichthöfe und das glowing stören teils doch arg.
 
wenn du keinen wert auf bildqualität legst oder unbedingt 3d haben möchtest mach das ruhig. aus meiner sicht ist das ganze ein reines downgrade obwohl ich auch mal schnelle shooter spiele.

kann ich den dell dann haben?
 
Bin mir noch nicht wirklich sicher.
Aber Tearing ist beim zocken mit das störendste überhaupt und wenn das völlig weg wäre, wäre mir das wichtiger als die beste Bildqualität der Welt.

Vsync geht zwar auch meistens, aber führt doch oftmals zu spürbaren lags.
 
Das liegt rein an Nvidia. FreeSync ist ein offener Standard, den jeder nutzen kann ohne Lizenzgebühren. Gsync ist propritär, saumäßig teuer und braucht (sinnlose) Zusatzchips im Monitor von Nvidia.

Wenn du nicht ein paar hundert Euro sinnlos extra ausgeben willst und einen Sync-Monitor haben willst, dann bleibt bei Fresync und AMD
 
Wenn man im Fenstermodus (Vollbild) zockt, spart man sich doch eigentlich auf Vsync?
​Kann in diesem Modus jedenfalls kein Tearing wahrnehmen.

Edit: Funktioniert FreeSync und ähnliches auch im Fenstermodus?

​Weiß das jemand :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben