Neues Mainboard-Permanent Fenster: Windows aktivieren[unten rechts]

rasadi90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
96
Habe mir schon ein paar Threads angeschaut aber es wird immer nur um den Brei geredet.

Hatte Ursprünglich Win7 offiziell gekauft und als Win10 kam direkt upgegradet. Jetzt Habe ich auch nach der Neuinstallation von CPU und MB noch Win10, da die Festplatten die selben sind.

Was kann ich machen, um Windows ohne Neuinstallation wieder zu aktivieren? Habe keine Windows CD mitgeliefert bekommen, der PC kam von einer Website fest zusammengebaut und alles. Nur der Key clebt noch auf dem Gehäuse. Habe viele wichtige Daten und keine externe Festplatte (derzeit), daher will ich nicht alles neu installieren.

LG
 
DJxSpeedy schrieb:

Wenn ich Auf Systemsteuerung, Upgrade und Sicherheit, Aktivierung klicke, ist der Key immer noch angegeben. Dazu kann ich auf 'aktivieren' klicken, allerdings passiert dort nicht mehr, als dass es sagt, dass keine 'Verbindung' hergestellt werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
TenDance schrieb:

okay werde ich dann heute zu normalen zeiten versuchen. ist das erste mal, dass ich einen pc selber gebaut habe, daher ist das neu für mich. danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Beim Mainboardtausch, ändert sich deine Hardware Id... du musst Windows, für die neue ID, neu Aufsetzen.
 
Es reicht mittlerweile wenn du Windows 10 neu installierst und anschließend den Windows 7 key eingibst. Dazu muss du aber das Update 1511 haben. Entweder Windows 10 neu downloaden, dann ist das Update bereits dabei, oder Windows 10 key-Eingabe überspringen und erstmal alle Updates machen. Anschließend Windows 7 key eingeben.
 
Ansonsten telefonische Aktivierung nutzen.
@Hilpi: Nicht nötig, Windows erkennt selbst, wenn es erhebliche Änderungen an der Hardware gibt und richtet sich selbst neu ein.
 
Für mich ist es derzeit noch ein großese M$ Geheimnis, bei welchen Hardwareänderungen sich Win10 kein 2.mal mehr aktivieren läßt , nämlich worüber dieser Hashwert gebildet wird und in der Datenbank am M$ Server eingetragen wird.

Daher sind all die erfolgten Kochrezepte möglich, aber nicht zu garantieren.
 
MB = Neuinstallation von 7 und dann upgrade. Ein Clean Install mit dem Win 7 Key funktioniert NUR wenn VORHER auch mit dieser Hardware upgegraded wurde..

Das wurde aber inzwischen schon millionen mal durchgekaut.
 
Hi.

Soweit ich weiss besteht bei win10 eine hardwarebindung die keinen mainboard Wechsel vorsieht somit ist die Lizenz hinfällig .
 
Ich hasse Karneval und habe bis gerade geschlafen.. Ich sage euch bescheid, wenn ich mal bei Microsoft angerufen habe! LG
 
Wenn ich Auf Systemsteuerung, Upgrade und Sicherheit, Aktivierung klicke, ist der Key immer noch angegeben. Dazu kann ich auf 'aktivieren' klicken, allerdings passiert dort nicht mehr, als dass es sagt, dass keine 'Verbindung' hergestellt werden konnte.
normal ist da doch dein Win7 Key noch gar nicht drin sondern der generische Key nach dem upgarde und Neuinstalliert hast du doch noch gar nicht.
Da gibt es doch key ändern und dann musst du da deinen win7 Key eingeben.
Oder slui 3 bei Ausführen eingeben und da kann man auch den Key eingeben.

Telefonisch klappt bestimmt nicht!
Siehe auch slui 4 versuch macht klug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Win7 key ist, dann geht der nicht und telefonisch wird dir bestimmt auch gesagt:
"Bitte erst wieder Win 7 installieren, telefonisch aktivieren slui 4 und wieder upgraden.!
Wenn der Win 7 Key dann überhaupt funktioniert bei der Win 7 Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein unnötiger Stress.. Wird echt ein toller Sonntag morgen.
Und warum sollte der Win7 key nicht funktionieren?
Und WIE installiere ich jetzt wieder win7? habe den Pc bei one.de geholt und habe keine Win7 CD bekommen, kann ich Win7 auch im Internet herunterladen? Kommt ja eh nur auf den Key an
 
Direkt offiziell bei Microsoft gibt es Windows7, extra für PCs ohne DVD
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Chip (03.02. 2015)
http://www.chip.de/news/Windows-7-D...t-Win-7-ISOs-offiziell-ins-Netz_76196711.html
Denn da wird man zu der Microsoft Seite geleitet wenn man nicht vorher auf irgendein Tool klickt.
OK,
wenn OEM Keys nicht funktionieren sollten gibt es Windows 7 aber auch sonst überall zum Download.

Sehe gerade, so einfach findet man die richtigen Webseiten gar nicht.

Aber hier winfuture hat Windows 7 pro
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
und Win7 Premium gibt es da auch
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
links oben 32 oder 64 bit auswählen, funktioniert, gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben