Wasserkühlung für meinen Computer

Aber das Spulenfiepen kommt anscheinend von den GPU Lüftern.....und wenn die quasi weg sind, dann müsste das ja auch weg sein oder?
 
Spulenfiepen kommt meistens von der GPU, genauso gut kann es aber auch vom Mainboard, oder dem NT kommen.

Dagegen kann man mit einfachen Mitteln nicht viel tun, bei einigen hat ein NT Austausch gegen das fiepen der GPU geholfen - ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, aber theoretisch ist das möglich (bessere/saubere Spannungen).
 
Bei meiner GTX980 hat ein Wechsel von einem Power Zone auf ein Dark Power Pro zumindest nichts genutzt: Die fiept fröhlich weiter vor sich hin. Dank leiser WaKü wunderbar zu hören :D
Wegen Spulenfiepen das Netzteil wechseln lohnt sich mMn nicht - kann zwar sein, dass es hilft, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
Da könnte das fürs Netzteil genutzte Geld besser für eine GPU ohne Spulenfiepen angespart werden ;)
 
Marc Bühl schrieb:
...Da könnte das fürs Netzteil genutzte Geld besser für eine GPU ohne Spulenfiepen angespart werden ;)

Dem werde ich nicht widersprächen - am besten auch direkt in eine wo schon der Hersteller damit wirbt (immerhin dann ein Grund für eine Reklamation...).
 
Zurück
Oben