No Signal bei ACER Monitor

Gibt das Programm gparted, dies kannst du auf eine CD oder USB Stick bringen und booten.

Damit lässt sich alles nach wünschen partitionieren, löschen, erweitern usw.
 
Das hört sich so an als ob ich genau das gesucht hätte.Danke!
Noch eine Frage: kann es überhaupt damit zu tun haben, dass Windows zwar installiert wird, aber der Monitor nach dem Neustart wieder nur "no Signal" ausgibt? Und wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen, also dass es ordnungsgemäß danach wieder startet? Habe das Gefühl, dass ich so knapp vor dem Ziel bin, mir aber einfach nicht das letzte entscheidende auffällt woran es gerade noch hakt.
 
Bin mir auch nicht sicher was bei dir los ist. Im Bios genau checken ob Festplatten erkannt werden, Bootreihenfolge überprüfen usw. AHCI Modus, kein Raid checken.
Festplatte komplett neu formatieren.

Ich hab ein Beispiel von mir letztens:

Meine iGPU und Grafikkarte wurden beide aktiv in Windows erkannt "Win 7" (eigentlich hätte die iGPU nicht mehr auftauchen dürfen).
So dann Win 10 installiert und komme auf den Desktop, nach kurzer Zeit fängt Windows mit den Updates an und haut sofort den Intel Treiber für die iGPU drauf. Ab dem Zeitpunkt hatte ich kein Bild mehr sobald Win 10 anfing zu laden, egal wie ich den Monitor angestöpselt hab.
Nachdem ich 2 mal den cmos Reset Knopf am Mainboard genutzt hatte und im Bios Standardwerte laden gemacht hab, war die iGPU in Windows weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also du meinst ahci an und Festplatten platt machen wäre wohl die beste Lösung oder? Habe jetzt nochmal ein Video gemacht, wie es bei mir zum Ende der Wininstallation aussieht.

youtu.be/TbQZYRMGVsE

Vielleicht fällt jemand ja noch was auf.
 
Noch eine Frage: von der Bootreihenfolge her sollte da ssd an erster Stelle stehen oder der DVD Player. Ist die Bootreihenfolge entscheidend für den Neustart nach der Installation? Weil ich bis jetzt immer DVD auf der 1 hatte und der dann ja immer auf DVD zugreift und nicht auf das auf der ssd installierte OS. Vielleicht gibt es deswegen kein Signal?
 
Wenn Du von DVD aus installierst, dann muss natürlich die DVD das erste Bootmedium sein. Das kannst Du aber umstellen auf die SSD, wenn der Windows Installer das erste mal den Rechner neu starten will. Dann sind alle Daten von der DVD auf der SSD.
 
Achso. Habe es immer wieder neu installiert und habe mich gewundert,warum der Bildschirm dann immer schwarz ist und schwarz bleibt beim Neustart. Habe ich das richtig verstanden? Da ich BIOS Reset gemacht habe und Win ja bereits auf der Ssd ist, im BIOS Festplatte an die erste Stelle und dann müsste es klappen?
 
Hat leider auch nichts gebracht. Aber er hat mir 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt, als ich von der Ssd gebootet habe. D.h. doch, dass 2x Windows drauf ist. Daran könnte es doch liegen. Ich frage mich nur warum ich trotzdem jedes mal die Batterie raus machen muss... Dachte eigentlich, dass bei einem fehlerhaften Startprozess, wenn sämtliche Hardware funktioniert, ein Neustart reicht. Oder inwiefern könnte das noch was mit dem Mainboard zu tun haben? Ich meine: Es funktioniert ja, sonst hätte ich ja gar kein Bild. Es muss doch eigentlich mit dem OS zu tun haben...
 
Also auch neuformatierung hat nichts gebracht. Kann es sein, dass er gar nicht mehr richtig runterfährt?😢
Habe mittlerweile echt alles erdenkliche versucht. Ich weiß nicht mehr weiter und bin total verzweifelt.

.................

Also:

Unter SATA MODE steht bereits AHCI. damit hing es also schon einmal nicht zusammen.
Unter BOOT DEVICE CONTROL steht UEFI AND LEGACY OPROM. ansonsten nur LEGACY ONLY und bei Launch CSM ENABLED.
.........

Und noch was: fast Boot ist ENABLED. ist das korrekt oder soll ich das deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben