3500€ Eigenbau Gaming-PC

Sind Ripjaws V nicht besser für z170?
 
Freezehead schrieb:
Sind Ripjaws V nicht besser für z170?

Warum sollten sie?
Ergänzung ()

Hier meine vorgeschlagene Zusammenstellung:
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2800, CL14-14-14-35 (F4-2800C14D-32GVK)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x Noctua NH-U14S
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.31 (CP-9020091-EU)

Über Haswell-E könnte man natürlich noch nachdenken, da müsstest du allerdings übertakten, um die selben Single-Core Resultate wie bei dem i7 6700k zu erhalten. Alle weiteren Komponenten wären Geldverschwendung.

4k Monitore sind schon etwas sehr tolles, für Gaming aber leider noch ungeeignet. Daher würde ich dir diesen Monitor hier empfehlen:
http://geizhals.eu/acer-predator-xb270hubprz-um-hb0ee-009-a1216766.html
 
Wofür brauchst du eigentlich 32GB ram? Nutzt du spezielle Programme die das ausnutzen.
Nur fürs Gaming solltest du selbst mit 16gb mehr als genug Arbeitsspeicher haben.
 
seb282 schrieb:
Wofür brauchst du eigentlich 32GB ram? Nutzt du spezielle Programme die das ausnutzen.

Das stimmt, das habe ich in meiner Konfiguration nicht beachtet. 16GB (4 x 4GB) reichen fürs Gaming aus.
 
NoahFle schrieb:
Warum sollten sie?
Ergänzung ()

Hier meine vorgeschlagene Zusammenstellung:
1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2800, CL14-14-14-35 (F4-2800C14D-32GVK)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x Noctua NH-U14S
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.31 (CP-9020091-EU)

Über Haswell-E könnte man natürlich noch nachdenken, da müsstest du allerdings übertakten, um die selben Single-Core Resultate wie bei dem i7 6700k zu erhalten. Alle weiteren Komponenten wären Geldverschwendung.

4k Monitore sind schon etwas sehr tolles, für Gaming aber leider noch ungeeignet. Daher würde ich dir diesen Monitor hier empfehlen:
http://geizhals.eu/acer-predator-xb270hubprz-um-hb0ee-009-a1216766.html

Kann ich mit deiner Konfiguration aktuelle spiele in hoher bis Ultra Auflösung mit 3 Monitoren spielen ?
Ergänzung ()

seb282 schrieb:
Wofür brauchst du eigentlich 32GB ram? Nutzt du spezielle Programme die das ausnutzen.
Nur fürs Gaming solltest du selbst mit 16gb mehr als genug Arbeitsspeicher haben.

32gb da ich sehr oft mit Photoshop, After Effects arbeite und beides Parallel offen habe. Und die 120 Euro machen da auch kein Unterschied mehr.
 
jactheripper schrieb:
Kann ich mit deiner Konfiguration aktuelle spiele in hoher bis Ultra Auflösung mit 3 Monitoren spielen ?
kurz nach tests suchen ist zu schwer? ja, klar kannst du das. die frage ist nur wie viele fps dabei rumkommen. (kleiner tipp: deutlich weniger als 60)
 
jactheripper schrieb:
Kann ich mit deiner Konfiguration aktuelle spiele in hoher bis Ultra Auflösung mit 3 Monitoren spielen ?

Sind es drei Full-HD Monitore? Falls Ja: Ich habe diese Konfiguration nicht zuhause, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass du alle aktuellen Spiele mit hohen Einstellungen und über 60FPS auf den drei Monitoren Spielen kannst.

Selbst ich mit meiner GTX 660 kann Arma 3/Skyrim auf drei Full-HD Monitoren mehr oder weniger flüssig spielen.


jactheripper schrieb:
32gb da ich sehr oft mit Photoshop, After Effects arbeite und beides Parallel offen habe. Und die 120 Euro machen da auch kein Unterschied mehr.

Dann sind 32GB praktisch ein muss, denn vor allem After Effects saugt sehr viel Ram.
 
NoahFle schrieb:
Sind es drei Full-HD Monitore? Falls Ja: Ich habe diese Konfiguration nicht zuhause, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass du alle aktuellen Spiele mit hohen Einstellungen und über 60FPS auf den drei Monitoren Spielen kannst.

Selbst ich mit meiner GTX 660 kann Arma 3/Skyrim auf drei Full-HD Monitoren mehr oder weniger flüssig spielen.




Dann sind 32GB praktisch ein muss, denn vor allem After Effects saugt sehr viel Ram.


Ich hab einen 1920 x 1200, 1920 x 1080 und einen 3840 x 2160
Ja habe ich des öfteren schon deutlich zu spüren bekommen...
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
kurz nach tests suchen ist zu schwer? ja, klar kannst du das. die frage ist nur wie viele fps dabei rumkommen. (kleiner tipp: deutlich weniger als 60)

Nach was für Tests soll ich den suchen? Ich weis ja nichtmal wie die Komponenten zusammen arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
tests von aktuellen games und da schauen wie viele fps ne 980ti in auflösung X schafft...
 
Dann solltest erst recht selbstständig Dich mit Hilfe von Onkel Google und Tante Youtube weiterbilden, damit wenigstens ein bisserl Grundverständnis und technisches Knowhow vorhanden is.
 
jactheripper schrieb:
Ich hab einen 1920 x 1200, 1920 x 1080 und einen 3840 x 2160

Diese drei Monitore zusammen (wenn du auf allen dreien Spielst) kann keine aktuelle Grafikkarte stemmen.

Da müsstest du schon zwei GTX980ti im SLI-Verbund haben.
 
NoahFle schrieb:
Diese drei Monitore zusammen (wenn du auf allen dreien Spielst) kann keine aktuelle Grafikkarte stemmen.

Da müsstest du schon zwei GTX980ti im SLI-Verbund haben.
Ja das habe ich mir schon gedacht aber wenn ich nur auf dem 4k Monitor spiele und auf den anderen zmb. Yt, Spotify etc. laufen lasse müsste es doch eigentlich funktionieren oder ?
 
jactheripper schrieb:
Ja das habe ich mir schon gedacht aber wenn ich nur auf dem 4k Monitor spiele und auf den anderen zmb. Yt, Spotify etc. laufen lasse müsste es doch eigentlich funktionieren oder ?

Ja, das ist kein Problem. Aber dir sollte bewusst sein, dass du auch mit einer GTX980ti nicht alle Spiele auf den besten Einstellungen in 4k spielen kannst. Wenn du aber bereit bist, ein paar Abstriche in den Grafikeinstellungen zu machen, wird es allemal flüssig laufen.
 
NoahFle schrieb:
Ja, das ist kein Problem. Aber dir sollte bewusst sein, dass du auch mit einer GTX980ti nicht alle Spiele auf den besten Einstellungen in 4k spielen kannst. Wenn du aber bereit bist, ein paar Abstriche in den Grafikeinstellungen zu machen, wird es allemal flüssig laufen.

Schaffe ich das mit ner anderen Garfikkarte?
Ergänzung ()

Ich werde doch wohl für 3500 euro ein Setup bekommen das alles auf Hoch mit 60fps stemmt?!
Oder liege ich dort falsch ?
 
ne spürbar schnellere einzelne graka als die 980ti gibt es zur zeit nicht. für durchgehend 60fps @ UHD @ mindestens hoch brauchst du bei aktuellen games zwangsläufig mehr als eine graka.
 
Also sollte ich lieber 2x 980TI im SLI verbund verbauen? Da brauch ich doch bestimmt noch nen anderes Board das mehr PCIE anschlüsse hat
 
Ich würde auf die neue Generation von Grafikkarten warten sollen dieses Jahr kommen die sind bestimmt besser für 4K geeignet bevor ich jetzt so viel Geld für Sil ausgebe.
 
Was brauch ich den an Zubehör für nen sli verbund stecke ich einfach die beiden Grafikarten neben einander und die Arbeiten zusammen oder wie ?
 
Zurück
Oben