3500€ Eigenbau Gaming-PC

Den 5930K musst man aber OC.

Wir müssen iwann ein Schlussstrich machen. Die als letzte genannte Konfiguration ist doch gut.
 
Werde dann wohl demnächst den Warenkorb von KnolleJupp bestellen. Ich danke allen die in diesem Thread die Gedult mit mir hatten und versucht haben mir zu helfen, hätte nicht gedacht das ich so viel Hilfe von euch bekomme.
Habe dieses We vieles gelernt und werde wohl in Zukunft erstmal ausgiebig recherchieren und dann Fragen:)
Nochmal Danke an alle <3
Liebe Grüße Jactheripper

Danke an:

- KnolleJupp
- Freezehead
- Pizza!
- PCTüftler
- JollyRoger2408
- McLovin14
- Deathangel008
- psy187
- Shimmy979
- Axxid
- JackTheRippchen
- Xes
- R4sh
- Pawel23
- Killerphil51
- diamdomi
- Killer65
- Shaav
- Larve74
- Jebbel
- Crebase
- NoahFle
- seb282
- montijade
- Infect007
 
Zu dem Warenkorb: Ich würde ein teueren CPU-Kühler nehmen, wie der genannte Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Noctua, weil der 5930K mit OC doch recht viel Abwärme abgibt und weil das Geld da ist xD.
 
Doch kein Top-Blower. Das Noctua NH U14S.
 
Oder den. Passt den der riesige CPU-Kühler? Ich weiß es selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern der TE das Fractal Design Define R5 nimmt sollte das passen..
180mm zulässig und 165mm sind es
 
Freezehead schrieb:
Oder den. Passt den der riesige CPU-Kühler? Ich weiß es selbst nicht.

Falls du das Fractal Define R5 nimmst, passt der Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so kaufen!
 
Diese M.2 SSD (Samsung SSD 950 Pro) ist deutlich schneller
dank PCIe 3.0 x4 Interface, NVMe Protokoll und einer CPU (Intel Core i7-5930K) mit genügend PCIe-Lanes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger Kritikpunkt an der Zusammenstellung von KnolleJupp: das Gehäuse. Ich persönlich würde nie so ein Playmobil-Gamer-Nerd-Blingbling Gehäuse kaufen, sondern was Schlichtes, schwarz oder weiss. Diese Daddel-Kisten für Vierzehnjährige gehen einem nach einem Jahr spätestens auf den Wecker :D
 
Welches würdest du denn empfehlen?
Was gut wäre wenn es ne Lüftersteuerung und nen großes Fenster hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber, die 3500€ teure Hardware auch in ein entsprechend hochwertiges Gehäuse verpacken. Klingt jetzt etwas abgedroschen, aber bei PC Gehäusen ist es tatsächlich noch so, dass teurer auch meist besser bedeutet. Ein Gehäuse im Rahmen von 100-150€ lohnt sich eigentlich immer, denn solange nicht plötzlich komplett andere Bauformen sich durchsetzen, kann man ein gutes Gehäuse auch in 10 Jahren noch nutzen. Beispiele (nebst dem tollen Gehäuse (R5), welches KnolleJupp vorgeschlagen hat):

http://geizhals.de/?cmp=1200736&cmp=1352355&cmp=1374983&cmp=1168633&cmp=1245364

Wie Du siehst, ist es auch ohne diese Spielereien noch möglich, ein Gehäuse mit roten Akzenten zu finden, welche dann die rote Farbe der restlichen Komponenten aufnimmt.

PS: ich habe jetzt nicht auf die Lüftersteuerung geachtet, meiner Meinung nach braucht das kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben