3500€ Eigenbau Gaming-PC

Wenn du ein wenig Kohle ausgeben möchtest, wäre das hier mein Vorschlag:

1 x Seagate Desktop HDD 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK4/32)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 x ASUS X99-A/USB 3.1 (90MB0L90-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x Noctua NH-U14S
1 x Phanteks Enthoo Luxe weiß mit Sichtfenster (PH-ES614L_WT)
1 x netis WF2190, USB 3.0
1 x Super Flower Leadex Platinum schwarz 650W ATX 2.3 (SF-650F14MP(BK))

Summe der Bestpreise ca. 2140,-

Den CardReader würde ich extern lösen.
Wozu diese USB 3.0 Schnittstellenkarte? Die Anschlüsse sind so eng beisammen, dass du vermutlich ohnehin nur jeden zweiten Anschluss verwenden kannst.
OS nach Wahl.
Monitor(e) auch nach Wahl.
 
Von 4k würde ich derzeitig immernoch Abstand halten da es selbst die dicksten Grafikkarten in die Knie zwingt und somit für gaming sehr suboptimal ist.

@ JollyRoger2408
Keine schlechte Zusammenstellung, wobei ich diese eigentlich auch schon zu overkill finde :D
Als HDD würde ich aber auf jeden Fall eine WesternDigital anstatt einer Seagate nehmen und 16GB sind zum zocken und allem drum und dran auch schon vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JollyRoger2408
Keine schlechte Zusammenstellung, wobei ich diese eigentlich auch schon zu overkill finde
Nicht nur du, aber wenn die Kohle schon raus muss, dann für etwas Ordentliches. :D
 
Für den Budget gebe ich auch eine Stimme für 32 GB Ram, heute brauchen manche High-End Spiele schon 16 GB Ram! (wie Battlefront)
 
viel zu gering für den deutlichen Aufpreis
 
Wenn du wirklich das Beste vom Besten haben willst, kannste auch gleich zwei 980 Ti nehmen. :) Damit schaffst du 4K.
 
schafft man auch mit einer gtx 980 ti
 
Ich meinte das bezüglich der FPS-Zahl in High-End Spielen.
 
Brauche ich bei deinem Setup noch zusätzliche Kabel etc. ? Oder liegt alles im Lieferungsumfang bei ?
 
Alles dabei. Ich glaube SATA Kabel fehlen.
 
jactheripper schrieb:
Brauche ich bei deinem Setup noch zusätzliche Kabel etc. ? Oder liegt alles im Lieferungsumfang bei ?

Wenn du mich meinst, da ist alles dabei.
 
Eine 980 Ti dürfte sogar teilweise schneller als eine Titan sein. Nur der VRAM spricht für den Titan, der aber momentan irrelevant ist.

Kauf dir eine wirklich gute CPU und maximal eine 980 TI. Dann in ca zwei Jahren die Grafikkarte tauschen. So kommst du am Besten weg. Aber aktuell soviel Geld zu verpulvern ist kompletter Schwachsinn.

Achja: 4k Spielen und Ultra ist nicht möglich (nicht mal mit zwei Grafikkarten bei diversen Spielen). Hol dir einen 2560x1440 Monitor und werd damit glücklich
 
Passen die beiden zusammen ?
ASUS X99-A/USB 3.1, ATX, Sockel 2011-3, DDR4 - Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, retail ohne Kühler
 
Wenn diese Board und diese CPU nicht zusammen passen würden, hätte ich sie dir nicht in dieser Kombination empfohlen. Natürlich passt das so.
 
Warum sollten sie den nicht ????
 
Na schier passt das zusammen, sonst wäre es ja nicht empfohlen worden.

Dir muss aber klar sein das du diese CPU übertakten musst um auf die selbe Singlecoreleistung eines zB. 6700K zu kommen. Da du mir aber nicht so erscheinst als hättest du viel Ahnung von der Materie, nicht böse gemeint, gehe ich davon aus das du nicht übertakten möchtest.

Und wie ich schon sage, nur weil du jetzt so viel Geld ausgibst heißt das nicht das du auch länger etwas davon hast, viel hilft nicht immer viel.
 
also pack ich lieber nen 6700k rein damit ich nicht übertakten muss ?
Kannst du machen, dann brauchst du aber auch ein anderes Board und den RAM würde ich auch ändern:

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2800, CL14-14-14-35 (F4-2800C14D-32GVK)

Der Rest bleibt gleich wie in der Haswell-E Zusammenstellung.

Wobei OC beim Haswell-E keine Hexerei ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Zurück
Oben