Booteintrag 'zerstört'

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.708
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows. Ich habe neulich mal das Remix OS ausprobiert und glaube es hat irgend etwas kaputt gemacht, da ich den PC beim booten hart beenden musste.
Fehler äußert sich wie folgt:
Mache den PC an, er möchte dann aber in meine 2. Festplatte booten (WD 1TB). Im BIOS kann ich die SSD auch nicht mehr auswählen. Wenn ich allerdings per F12 ins BOOT-Menü gehe kann ich sie wieder auswählen. Habe auch schon versucht den Eintrag über bcdedit wiederherzustellen, leider vergeblich.
Im Anhang ein paar Bilder zur aktuellen Situation:
 

Anhänge

  • bcd.PNG
    bcd.PNG
    51 KB · Aufrufe: 182
  • diskmanagment.PNG
    diskmanagment.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 179
Bootreihenfolge evtl. im BIOS verstellt ?

2. Festplatte abklemmen -

Setup mit DVD - STICK starten - WIN "reparieren" - WIN starten -

zweite Festplatte wieder anklemmen -

ALLE Daten-Kabel zu den Festplatten - auf dem MB überprüfen -
auch die Stromversorgung der Datenträger - vor der Reparatur -
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay der Tipp mit dem 2. Festplatte abziehen war Gold Wert, jetzt funktioniert wieder alles!
Veilen Dank
 
Zurück
Oben