Bekomme ASRock Beebox nicht zum Laufen (kein Bild)

darefilz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
46
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir kürzlich die Beebox N3000 als Barebone zugelegt und bekomme sie nicht ans Laufen.

Hardware

Hergang
  1. RAM eingebaut
  2. SSD und HDD eingebaut
  3. Netzteil und Monitor angeschlossen
  4. Beebox gestartet
Varianten:
  • SSD und HDD weggelassen
  • RAM-Steckplatz getauscht

Fehlerbeschreibung
Kein Bild. Der Power-Knopf leuchtet leicht bläulich und die HDD zischt auch los. Aber der Monitor bekommt kein Signal; über beide HDMI-Ports nicht.

Reklamation
Weil nichts lief, habe ich die Beebox zurückgeschick. Neue bekommen - läuft auch nicht, Fehlerbeschreibung ist dieselbe.
Dann war für mich klar: Der RAM-Riegel ist kaputt. Umgetauscht - läuft nicht. Fehlerbeschreibung ist dieselbe.

Weiß jemand Rat? Hat vielleicht irgendeiner die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration gekauft und ans Laufen gebracht?
 
Schon mal geschaut welche RAM Riegel ASRock für das Teil freigegeben hat?
Hatte mal so tollen G.Skill DDR3 gehabt mit super Timings, mein Asus wollte ihn aber nicht.
Es muss zu dem Gerät eine Liste mit kompatiblem RAM geben.

In vielen Fällen spart man sich Ärger wenn man z.B. Kingston nutzt. War auch meine Lösung damals. Fahr bis heute glücklich mit Kingston auf allen Systemen. Hab auch nie wieder auf die Performance geachtet da es eh nur kleinste Unterschiede und 5 Punkte im 3D Murks macht.
 
Wie lang ist denn das eingesetzte HDMI Kabel? Je länger desto hochwertiger (Abschirmung) sollte es sein.
 
PsychoPC schrieb:

Verdammt, wie hast du das gefunden? Ich habe im Vorfeld schon nach so einer Liste gesucht. Danke.
Das heißt, zumindest den RAM werde ich mal austauschen. Muss ja daran liegen.
Ergänzung ()

GTMarkuz schrieb:
Wie lang ist denn das eingesetzte HDMI Kabel? Je länger desto hochwertiger (Abschirmung) sollte es sein.

1 m, kein Problem.
Ergänzung ()

Danke euch. Melde mich wieder, wenn der neue RAM da ist.
 
Zurück
Oben