Bluescreen seit neustem

ludserb

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
17
Hallo ich habe seit einigen tagen immer öfter Bluescreens und weiß nicht genau woran das liegen könnte... Habe all meine Treiber auf aktualität geprüft und habe auch überall die neueste Version installiert. Hoffe jemand hat einen Tip was ich noch prüfen könnte. Hier einige informationen zu meinem Rechner und welche Bluescreens auftreten. Das sind auch zwei verschiedene Meldungen bei den Bluescreens habe mal beide Meldungen hochgeladen.

System:
Mainboard-GIGABYTE-Z97X-UD3H-BK-CF
Grafikkarte-AMD-R9 390 von MSI
Prozessor-Intel Core I5-4690K
Arbeitsspeicher-G.SKILL F3-2400C10Q-16GTX

Danke schonmal..
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    18,4 KB · Aufrufe: 153
  • 2.png
    2.png
    20 KB · Aufrufe: 137
...und das Netzteil ist welches ?

im BIOS
Channel A/B Memory Sub Timings
Command Rate = 2 (T)
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet PURE POWER 630W
 
be quiet PURE POWER 630W > reicht aus

die Steckverbindungen (ALLE) überprüfen -
 
Memtest86+ machen sollte bei Bluescreens immer das Erste sein
 
Habe heute den ganzen Tag einen Memtest durchlaufen lassen ohne fehler... habe auch nochmal alle Verbindungen im Computer überprüft mal abwarten..
 
Und bei mir hat sich das ganze System zerschossen. Bisschen gesurft, dann wollte ich auf Arbeitsplatz klicken und plötzlich fingen alle Destopsymble an zu blinken, nicht ging mehr. So jetzt bootet Win 10 nicht mehr und bekomme ich immer 0x0000135, total zerschossen. Auch sonst hat Win 10 öfter Bluescreens. Jetzt gehe ich wieder zurück zu 7, das Teil funktioniert wenigstens.
 
@Manegarm: Und deine kaputte Grafikkarte oder defekter RAM haben jetzt was genau mit dem Problem von ludserb zu tun?
 
rg88 schrieb:
@Manegarm: Und deine kaputte Grafikkarte oder defekter RAM haben jetzt was genau mit dem Problem von ludserb zu tun?

Wenn was kaputt wäre außer Win 10, dann könnte ich jetzt nicht sorgenfrei mit Win 7 rumspielen und dir antworten.
 
ohmsl habe mals den sfc/scannow durchgeführt da wurde auch eine datei repariert, habe auch mal das DS3 Tool deinstalliert und werde das ganze mal so beobachten. Danke schonmal, werde euch auf dem laufendem halten.
 
Ich hatte auch ständig Bluescreens mit "ein Fehler ist aufgetreten", die Minidump half mir kaum, im Netz las ich nur "win10 taugt eben nicht für alte HW", letztlich bin ich beim guten alten Chkdsk /f gelandet- das fand 2 Fehler auf der SSD und reparierte sie. Seitdem habe ich Ruhe.
 
Zurück
Oben