Acer Aspire 5750G ständige Bluescreens (Win10)

Registriert
März 2014
Beiträge
142
Hallo zusammen!

Mein Laptop schmiert regelmäßig (zwischen direkt nach der Anmeldung und nach mehreren Stunden) mit einem BSOD ab.

WhoCrashed Auswertung siehe Anhang. Es ist immer die selbe Fehlermeldung. Unbenannt.PNG

Ich hatte zuerst die Grafikkarte (Nvidia GT540M) im Visier, da der Treiber schon vor dem Update auf Win 10 (mit Win 7) rumzickte. Dieser war von der Nvidia Seite runtergeladen. Der Grafiktreiber für die integrierte Intelkarte ist über das Windows Update bezogen worden. Ich habe gelesen, dass man besser den Treiber von der Acer Seite laden sollte, der Inteltreiber ist allerdings deutlich veraltet und die Nvidiakarte ist momentan zu Testzwecken nicht aktiviert (Treiber deinstalliert, im Gerätemanager entfernt, nach dem Neustart hat Win 10 wieder einen Treiber dafür installiert, Karte im Gerätemanager deaktiviert).

Die Bluescreens bleiben allerdings.

Ich habe den Verdacht, dass Videos abspielen auf Youtube die Gefahr eines Bluescreens deutlich erhöht. Das ist aktuell mein einziger Anhaltspunkt.

Zur Hardware bleibt noch zu sagen, dass ich das CD Laufwerk ausgebaut habe, dort ein 2,5" HDD Rahmen eingebaut habe (mit der originalen HDD) und im HDD Slot eine 240GB Crucial SSD werkelt. Ansonsten befindet sich der Laptop hardwaretechnisch auf Werkszustand (4GB Ram).

Bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge!
 
Bauchgefühl:
W10 clean neu drauf. Danach alle Treiber.

Bin selbst über das Upgrade gegangen von W7 auf W10 und muss dies auch bald machen. Hab an gewissen Stellen auch Treiberprobleme.
Ich habe für mich beschlossen, dass jede andere Lösung nur Flicken bringt die wieder kaputt gehen. Spätostens wenn W10 wieder heimlich einen Treiber lädt.
 
@Candy_Cloud: wenn ich das so machen würde (mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt) wie verhindere ich die automatische treiberinstallation bei Win10? Soll ich die Treiber von der Acerseite bevorzugen auch wenn diese ~4 Jahre alt und offiziell für Win 7/8 sind?

@rg88: werde ich ausprobieren
 
Zurück
Oben