Windows 95 pc auf setzen

Tachlas

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
175
Hallo
ich habe aus dem keller vom freunden meines Vaters einen uralten pc ausgegraben.
Auf dem Computer lief windows 95, kann man dieses immer noch auf spielen gibtes noch lizenen und was kann ich dann mit im machen
 
Ich frage mal ganz dezent: WAS?!

Wenn du lauffähige Windows 95 Spiele hast, nur zu..
 
Was möchtest du denn damit machen? Zum basteln vielleicht. Ansonsten kann ich mir keinen Einsatzzweck vorstellen für das solch ein Gerät noch zu gebrauchen ist außer Platz auf dem Schrott zu besetzten.
 
das ist ein reines Projekt zum Spaß das ist der erste pc dem mein Vater gebaut hat
 
Windows 95 - dafür bekommt man nicht einmal nen Keks mehr.


Ahh - 'nen Spaßprojekt - allerdings hinterfrage ich den Sinn :D .
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Gehts um konkrete Spiele? Ich habs sogar Croc und S.C.A.R.S unter Win10 zum laufen gebracht. :D
 
Ich hab es schon korrigiert - Win95 wirkt heutzutage nicht mehr plausibel *mMn .
 
Projekte müssen nicht immer einen sinn haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst den armen Tachlas doch seine Freude an Windows 95. Ich habe Windows 95 jahrelang in einer virtuellen Maschine betrieben. Wer noch alte Hardware hat wird wahrscheinlich viel Spaß mit Windows 95 haben! Werde demnächst Windows NT 4 Workstation aufsetzen. Wer sollte uns verbieten die uralten Systeme wieder zum Leben zu erwecken?

Lieber Tachlas, ich wünsche Dir viel Spaß mit Windows 95
 
danke Ella_one Darf Man fragen ob du irgendetwas bestimmtes damit machst
 
ob man sich da jetzt win95 extras dafür kaufen muss ist dir überlassen, man brauch ja nur danach googeln, es gibt ja da genug win95b Iso Daten im Netz
 
Hallo Tachlas,

Ich habe bis vor zwei Jahren Windows 95 dazu verwendet alte Dokumente in Office 95 zu öffnen. Nur so konnten manch' alte Dokumente ins Zeitalter von Windows Vista und 7 hinübergerettet werden. NT4 Workstation werde ich ähnlich verwenden; nur das darin Office 97 zum Einsatz kommt. Zudem programmiere ich viel in VBA (ja, ihr Programmiergurus dürft jetzt alle schmunzeln) und es ist immer wieder eine Herausforderung eine Microsoft Access 2010 Anwendung z.B. nach Access 97 oder 2000 zu portieren. Auch mein geliebtes Microsoft COBOL 5.0 PDS lief bestens unter Windows 95 und wird auch unter NT4 Workstation funktionieren. So schlecht war Windows 95 gar nicht und die allseits herbeigeredeten Abstürze habe ich nie erlebt.

Nochmals viel Spaß mit Windows 95
 
eine Frage an die CB´ler: würde Windows 95´98 und 2000 auf meinem Rechner einigermaßen noch laufen? Es wäre interessant ob es funktionieren würde.
 
@Motorrad:
Mit dem vielen Ram wird es schon mal Probleme geben!

Bei Win95 bootet der Rechner nicht, wenn (glaube ich) mehr als 500 MB eingebaut sind!

vielen Dank für die schnelle Antwort, theoretisch müsste es gehen oder? Ich weiß Windows 95´98 & 2000 gehören inzwischen zum alten Eisen, aber einige von uns haben es immer noch im Einsatz. Ich wüsste gerne wo es Hardware technisch bei den alten alten Systemen die höchstgrenze erreicht ist!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben