Power DVD 15 Ultra ruckeln!

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Hallo zusammen,

da ich komischerweise mit keinem Programm BluRays auf dem PC abspielen lassen kann, außer Power DVD und ich mir das Programm dann erworben habe, muss ich Power DVD nutzen.
Mein Problem:

Es gibt dort eine Menge Einstellungen unter anderem: Verbesserter Videomodus.
Dort kann man beispielsweise TrueHD einschalten und noch so einiges.
Gerade bei dem Modus: TrueHD ruckelt der komplette Film.
Sobald ich den Modus abschalte, läuft der Film normal, allerdings finde ich schon, dass das Bild durch den TrueHD Modus besser aussieht und mich interessieren würde, WIESO es denn ruckelt und wie ich das beheben kann?

Unten seht ihr meine PC Konfiguration.
Zum Filmeschauen wird der PC via HDMI Kabel an einen Fernseher angeschlossen.

Über Antworten und evtl. Lösungsvorschläge wäre ich sehr zufrieden!

Grüße!
 
CPU Auslastung prüfen.
Datenträgerauslastung prüfen.
GPU Auslastung prüfen.
Temperaturen prüfen.
 
Alle Auslastungen laut Task Manager im grünen Bereich. unter 10%...
Ich verstehe selbst nicht, wieso das ruckelt.
Hat es was damit zu tun, dass der PC am TV hängt? Weil das Ruckeln entsteht ja durch wenige fps.
 
Bei Power DVD 15 Ultra sowas benötigt?
Ich mein, der Film läuft ja flüssig im normalen Abspielmodus.
Sobald ich den Modus einschalte für verbesserte Bildqualität (TrueHD) ruckelt alles...
 
Ist das mit anderen Filmen auch so?
Und wenn du den Film am Monitor kuckst.
 
Codec-Pack brauchst du nicht, das Problem mit TrueHD tritt in Verbindung mit Windows 10 und AMD-Grafikkarten (?) auf. Das Problem ist bei CyberLink bekannt, aber die haben bis jetzt noch nichts dagegen unternommen.
 
Andere Filme genau das gleiche Problem. Dieser Modus heißt genau: TrueTheater HD und dabei treten die Ruckler sehr stark auf. Kann man nicht anschauen. Ton ist weiter als das Bild, weil es hinterherruckelt.

Wie sieht das mit "Reclock" aus? Habe da irgendwas gelesen... Aber der Film an sich läuft ja flüssig, nur eben mit diesem TrueTheater HD nicht. Das Bild ist dadurch schon deutlich schärfer.
Am PC Monitor auch keinen Unterschied feststellbar, genau das gleiche Problem.
 
Wie gesagt, dass ist ein Bug, der in Verbindung mit Windows 10 auftritt. CyberLink weiß schon Bescheid, hat bisher aber noch nichts dagegen unternommen. Vielleicht hilft es aber, wenn du auch noch mal dem Support schreibst.
 
Na gut in Ordnung. Vielen Dank an Euch trotzdem!
 
Zurück
Oben