DT880 Edition nach außen hin zu laut

Jensie, bei hoher Lautstaerke ist viel mehr raus zuholen. Ob es der Lieblingstitel ist oder du zum Konzert gehst - es bleibt ein Erlebnis.

Wer beruflich laut arbeitet oder in einer dicht befahrende Strasse wohnt, ist das unvermeitbar. Wer sehr ruhig wohnt auf dem Lande hat generell sein Ohr verschohnt.

Und wenn dein Ohr im alter kaput ist, dafuer gibt es Hoergeraete.

Schmeiss mal nicht alle auf einen Haufen:)
 
er hat nicht alle auf einen Haufen geschmissen sondern jene die sich Laute Pegel auf die Ohren geben, ohne oder in völligem Bewusstsein, dass sie sich dadurch das Gehör zerstören.

Und der Satz mit den Hörgeräten ist ja mal einfach der größte Müll den ich hier seit langem lesen musste. Diese Stellen ein Minimum des Hörvermögens wieder her, aber bei weitem nicht das Gehör. Frag mal Leute die ein Knalltrauma erlitten haben wie gut sie Musik noch genießen können. Ich trage deshalb seit Jahren auf Konzerten Geräuschfilter, um die Lautstärke runterzudrehen. Du erlebst genauso viel, im gegenteil du bekommst wenn es gescheite sind oft von der Musik sogar wesentlich mehr mit wenn der Tontechniker nur nen beschissenen Sweet-Spot in der Halle hinbekommt und es dann abseits von diesem überall am Wummern und kreischen ist. Auch das gleichen die ganz gerne mal etwas aus.
Gute günstige bekommt man da schon für nen knappen zwanziger. Wer richtig gute will muss schon zu sowas wie Rhines Customs oder Vision Ears. Da reden wir aber von mehr als der DT880 hier kostet.


Aber nochmal: Wenn du gezwungen bist, die Mukke extrem aufzudrehen weil Außengeräusche sonst zu sehr stören oder du nicht laut drehen kannst, weil du sonst andere belästigst, sind offene Hörer einfach nicht das richtige für dich.

Wenn du beim Budget flexibel bist: Schau dir den Oppo PM3 an. ICH kenne kennen besseren geschlossenen unter 1000€
 
Schoen wie du mich anfaehrst. Trotzdem bleibt es offen wie laut gehoert wird.

Reine Spekulation oder eine gezielte Behauptung? Ohne Beweise findet immer eine sinnlose Diskussion statt, darum auch mein Einwurf mit dem Hoergeraet den ich hier sehr passend fand als Zwinker:)

Wer kein Raum(Haus, keine Nachbarn ect) hat fuer eine richtige Beschallung mit Boxen, dem raet man auch zum Hoerer - ansonsten ist ein Hoerer die kostenguenstigste Variante. Denn bei 1000,- ist man mit Boxen noch lange nicht am Limit aber bei Hoerern schon.
 
Sorry aber zu behaupten, man könnte sich ruhig >100db auf die Ohren jagen, das Hörgerät wird es dann später schon richten, ist quasi ein Aufruf zur Selbstverstümmelung. Und bevor irgendjemand den Käse hier liest und das echt noch glaubt egal wie unwahrscheinlich es scheint, geh ich lieber mit entsprechender Vehemenz dagegen.

Was du nun mit Spekulation oder gezielter Behauptung willst ist mir nicht klar?

1000€ als "Limit" bei Kopfhörern? :lol:
Ich kenne Leute die allein für das Kabel zwischen Kopfhörer und Verstärker mehr bezahlt haben (dass das esoterischer Käse ist sei mal dahingestellt). Das Limit hätte ich ja bereits gesprengt mit meinem Hörer der nun wirklich kein Exot ist.

Schau dir einfach mal Kandidaten wie den HifiMan HE1000, Stax SR-007/SR-009, JPS-Labs Abyss-1266, HD800s, Audeze LCD-4, Sennheiser Orpheus, Mr. Speaker Ether, Fostex TH-900 usw... an.
Dass zu den SR-009 bspw. manche noch nen KHV für über 3000€ und mehr dazu stellen ist übrigens auch nicht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir gar nicht im Kontext aufgefallen, dass du mich per Du angeschrieben hast auf mein Beitrag #21?, obwohl ich Jensie geantwortet habe.

Stell bitte meine Diskussion nicht im Schatten. Ich habe weder geschrieben das man sich ruhig 100 DB reinjagen kann, noch dass ich persoenlich es tue. Wenn du dich schon einmischst, dann bleib bei der Wahrheit, damit Personen wie ich, auch weiterhin pflegeleicht diskutieren koennen.

Ich brauche mir auch keine Hoererkanditaten anschauen, weil das gerade nicht das Thema ist. Ob du Leute kennst die etwas kaufen interessiert hier nicht wirklich einen - zumindestens nicht mich:)

Noch einmal fuer dich: Es geht darum das der Threadersteller schrieb der DT 880 waere ihm nach aussen zulaut.

Also erst denken dann schreiben - ich wollte hier nicht das Thema zerpfluecken.
 
Dann verlege Privatdiskussionen die derartigen Unfug wie in https://www.computerbase.de/forum/t...ssen-hin-zu-laut.1557662/page-2#post-18452078 enthalten doch bitte in eine PM, wenn nicht erwünscht ist, dass sich andere Forenteilnehmer einmischen.

Ich hab auch keine lust da weiter drüber zu diskutieren, du gehst nicht darauf ein, dass das was du geschrieben hast evtl. nicht richtig ist oder du vielleicht gute Gründe und Argumente dafür hast, dass deine Aussagen richtig gewesen wären.

Ich sehe auch nicht wo du etwas diskutiert hättest? Du hast sein Statement, das einfach nur Wahr ist kommentiert mit Unfug, der dem TE auch nicht weiter hilft und obendrein noch inhaltlich einem die Haare zu berge stehen lassen kann.

Sorry aber sich übertrieben laute Musik auf die Ohren zu geben nur weil man glaubt "es sei ein Erlebnis" und für alle Folgeschäden gibt es Hörgeräte, zeugt von Weltfremdheit. Zum einen weil der Bedarf nach übermäßiger Lautstärke entweder auf eine bereits eintretende oder vorhandene Schädigung, Sadomasochismus oder eben Schlechte Isolation hinweist die es erforderlich macht um die Musik noch genießen zu können. Selbst die besten Hörgeräte werden dir wenn es erstmal soweit ist dass du eines brauchst nicht das liefern können was ein schnöder Superlux an Qualität bietet - und die richtig guten Hörgeräte die bei minimaler Beeinträchtigung dann auch einen guten Klang liefern können, stellen im Kostenfaktor die meisten der im letzten Post von mir genannten Hörer locker in den Schatten was den Preis anbelangt.

Für den Rest jedenfalls: Lasst euch nichts erzählen, euer Hörvermögen ist unersetzlich, daher passt gut darauf auf. Und wenn es nur diese hier:
http://www.thomann.de/de/alpine_mus...264326_0&sid=54c24e4f1e3ea81cd92d79396c2d1b58 bei Konzerten sind. Genug Offtopic.
 
Leute, ihr driftet mal wieder komplett vom Thema ab. Wenn ihr was diskutieren wollt dann tut dies bitte über die PN Funktion und nicht in einem Beitrag, was schon gar nchts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Vielen Dank

Geh mal Probehören und entscheide dann welcher dir am besten gefällt. Leider hast du auch kein Budgetlimit gesetzt, so kann ich dir keine persönliche Empfehlung abgeben. War heute glücklicherweise nochmal in einem Hifi-Laden.

MfG R4sh;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halboffen ist was die Geräusche anbelangt offen. Habe selbst sowohl den 770 als auch den 880 hier als Edition. Zum zocken nutze ich den 770 weil ich weder Maus oder Mechatastatur Geklicke hören möchte, auch muss du bedenken, dass man sämtliche inneren Körpergeräusche verstärkt wahrnimmt, ist nicht jedermanns Sache.

Ja sie sind anders, ja der 880 ist besser vorallem für Hifi, trotzdem gefällt mir der 770 zum zocken besser weil er eben eine Badewannenabstimmung hat.
 
Zurück
Oben