i7 3770 (kein K) zum gamen

jangamer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
80
Hallo habe eine frage reicht der i7 3770 aus um aktuelle Spiele zu spielen wie Rise of tombraider oder fallout 4...
Und wenn er ausreicht wann wird es Zeit um sich einen neuen zu kaufen

Grafikkarte: AMD r9 390x
 
Sollte reichen. Die Singlecoreperformance ist nicht mehr die allerhöchste, aber das sollte bis auf ganz wenige Manöver trotzdem reichen. Um die Antwort zu präzisieren: Ist deine CPU >ausreichend<? Ja. Herausragend? Nein.

Gruß
 
Also Fallout4 ist bei mir gerne mal CPU-Limitiert.
Und das bei 4.4Ghz mit 8 Cores.

Hängt ganz davon ab wie Du Dein Game einstellst.



Hier z.b. der Unterschied von ugrids=9 zu ugrids=11


Die Frage ob es "reicht" wirst am Ende nur Du beantworten können. Denn Deine Software/Settings und Deine Leidensfähigkeit bestimmen "es reicht". Nicht unsere Meinung.
 
Ist abgestellt. Ist ein 5960X
 
Weil ich dann weniger VCore fahren kann^^
Wenn ich Anwendungen fahre die von 16 Threads profitieren wird umgeschaltet.
 
Der i7 3770 ist nach wie vor ein sehr guter Prozessor und schneller als alles was AMD derzeit hat. Der Nachfolger in Form des i7 4770 hat gerade mal 6-7% Mehrleistung, der 4790 um die 15%, also ist er noch sehr gut unterwegs. Zumal bei Gaming es eher auf die Grafikkarte ankommt, der Prozi tut da eher gähnen !
Wie lange der i7 3770 noch mithält ? Sorry, aber Buddha sind wir nicht !
 
Ein AMD 9590 ist nicht so viel langsamer als ein intel 3770 und nein, den zu wechseln macht überhaupt keinen Sinn, wie kommst du darauf.

3770 ist immernoch richtig gut.
die 390x ist auch sehr gut.
16gb ram und ssd wirst bestimmt auch haben.
win10 drauf und alles passt.
 
@TE: Einfach übertakten und sich freuen, Geld gespart zu haben. Es gibt zwar einige Anwendungen, die gierig nach den neuen Chipsätzen und CPUs sind, aber man hat nicht generell 25% Mehrleistung. Vereinzelt durchaus auch mal mehr.

Vergleich in Ruhe selbst: https://www.youtube.com/watch?v=4sx1kLGVAF0

Ohne OC geht dem i7 eher die Puste aus.
 
Motorrad schrieb:
...
Wann es Zeit für einen neuen ist, kann dir keiner sagen, alleine weil man nicht weiß, wieviel Leistungszuwachs den neueren Modellen mitgegeben wird und wann sie erscheinen werden!

Selbst wenn man jeder neuen Generation 1000% Leistungszuwachs einpumpen würde - wird die Leistung durch die Programme nicht benötigt, dann reicht der 3770 noch bis Sankt Nimmerlein.
Den Zeitpunkt kann der TE aber nur für sich allein bestimmen, wenn es eben ruckelt und nimmer flüssig läuft.
Für derzeitige Anwendungen wie auch Spiele wurde ja schon alles gesagt.
 
Zurück
Oben