Dell 3er Gespann tauschen bzw. ersetzen

Freakz2401

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
20
Hiho,

momentan habe ich folgenden Dell in 3facher Ausführung:

http://geizhals.eu/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html

Ich würde gerne auf WQHD wechseln. Bräuchte das aber nur auf einem, da Spiele über 3 Monitore gestreckt nicht ganz so bocken und der Support, ähnlich wie bei SLI doch eher dürftig ist.

Deswegen möchte ich nich 3 neue Kaufen, trotzdem weiterhin ein Dreiergespann behalten, da ich den linken, sowie rechten für Broweser, TS etc. während des spielens nutzen kann.

Jetzt habe ich folgenden Monitor gesehen:

http://geizhals.de/dell-professional-p2416d-210-aeom-a1252635.html?hloc=at&hloc=de

Würdet ihr diesen in die Mitte stellen oder lieber direkt einen 27"? Sieht natürlich nicht so prickelnd aus, wenn der mittlere viel höher ist. Bei dem 24" hält sich das ja noch in Grenzen.
 
Wenn Du die beiden äußeren nicht zum Zocken brauchst, sondern beim Gamen nur für irgendwelche Sachen nebenher, dann könntest Dir mal überlegen, diese hochkant zu drehen (laut Beschreibung sollten sie das können). Damit wäre dann der (zukünftige) 27" Monitor in der Mitte unauffälliger. Was hälst Du davon?
 
Hm ok das könnte auch eine Option sein.
Damit wäre ich für den mittleren freier in der Entscheidung, da es einfach mehr Modelle in 1440p gibt größer 24".

Ja, also spielen werde ich wohl nicht mehr auf 3 Monitoren. Ist zwar ganz cool BF4 oder WoW auf 3 Bildschirmen aber zum einen hatte ich dann nie einen "Arbeitsbildschirm" auf dem ich Browser etc. offen hatte und zum anderen sind bei meinem Dell Gespann die Ränder schon extrem dick, was das Geamtbild ein wenig trübt.

Auflösungtechnisch gibt es da glaube ich keine Probs oder? Also den mittleren 1440p und die beiden außen 1080p.
 
Freakz2401 schrieb:
Ja, also spielen werde ich wohl nicht mehr auf 3 Monitoren. Ist zwar ganz cool BF4 oder WoW auf 3 Bildschirmen aber zum einen hatte ich dann nie einen "Arbeitsbildschirm" auf dem ich Browser etc.

BF4 und dann nebenher einen Browser offen? Was machst Du denn bitte? Wenn man nicht gerade Kanonenfutter sein möchte oder die ganze Zeit campt, dann bleibt da eigentlich keine Zeit für den "Browser" übrig. Ist zumindest meine Meinung und Erfahrung ;)

Freakz2401 schrieb:
Auflösungtechnisch gibt es da glaube ich keine Probs oder? Also den mittleren 1440p und die beiden außen 1080p.

Das kommt auf Deine Grafikkarte(n) an. Die AMDs mit Eyefinity können das. In diesem Fall heißt das dann Mixed Resolution. Bei Nvidias Surround müssen die Auflösungen identisch sein - sind hier deutlich unflexibler.
 
Bei BF4 eher weniger aber auch da während Mapchange etc kurz mitm Mauszeiger rüber ^^.
Bei WoW oder Diablo schon eher, da ist ja nicht immer action.
 
Welche Grafikkarte(n) hast Du nun?
 
Dann hat sich die Sache mit dem "Drehen der äußeren Monitore (hochkant)" sowieso erledigt.
 
Zurück
Oben