Ordner taucht immer wieder auf

HnasPteer

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Hallo,

seit ein paar Tagen taucht immer ein Ordner namens "snapshots" mit folgendem Inhalt auf:


Unbenannt-1.jpg


Normal lässt er sich auch nicht löschen und mit Unlocker nur schwierig (d.h. mit Neustart des Systems).
Beim Löschversuch kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in System geöffnet ist."

Der Ordner befindet sich seltsamerweise nicht auf meiner Windows-Partition.
Es scheint sich nicht um ein Virus oder Maleware zu handeln, zumindestens finden adwcleaner, ccleaner, spybot, malewarebytes und avast nichts.

Process Explorer zeigt auch nicht an das dieser Ordner in aktuellen Prozessen verwendet wird.

Bin damit mit meinem Latein am Ende und hoffe auf jemanden der vllt das gleiche schonmal hatte oder einfach eine Idee hat.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

edit: Bin jetzt durch Zufall drauf gestossen das der Ordner möglicherweise von "Avast" sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben