Gibt es aktuell eine Alternative zum Honor 7?

CYBERFISH

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
383
Wie der Titel schon impliziert, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Es sollte bis maximal 400 € kosten und ansonsten hab ich eigentlich keine allzuspezifischen Anforderungen. Momemtan hab ich ein Nexus 4 der ersten Generation, also bin ich, was Produktionsfehler angeht, schon ziemlich abgestumpft :D

Es sollte, wenn möglich, nicht über 5,2" groß sein. Bisher sind mir vor allem das Oneplus two, honor 7 und mit der aktuellen Preissenkung das Nexus 5X aufgefallen.

Gibts irgendwelche no-gos oder bessere smartphones? Falls wirklich ein neuer brecher demnächst kommt, kann ich auch so 2 Monate wohl warten

Beste Grüße
 
Ende des Monats werden auf dem MWC wieder eine Menge Geräte vorgestellt. Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich mal gucken ob da vielleicht etwas für dich dabei ist. Ansonsten ist das Honor 7 aber schon ein feines Gerät.
 
Moto X Play würde mir noch einfallen, FHD display mit 5,5", riesen Akku, stock Android, schnelle Updates, micro sd slot und es gibt ne dualsim variante falls das interessiert, Kostet als 16 gb Version knapp über 300, dualsim etwas über 330 bei Motorola mit der möglichkeit es selber zu designen 350 und die 32 gb version gibts nur bei Motorola direkt für 399. Ist ein super Gerät kann ich nur empfehlen.
 
Yep würde auch erstmal auf den MWC warten, der ist vom 22.-25.02.
 
Wieviel Leistung brauchst du eigentlich für was?

Schau dir mal Wiko Fever oder Sony Z3 an. Anscheinend muss man mit dem Z3 etwas sanfter umgehen, da es empfindlicher als andere zu sein scheint.
 
Wieviele "Gibt es eine Alternative zu XY"? kommen dennoch?
Irgendwie gefühlt jeden Tag 2 davon :D

Was ist mit dem Honor 7? Kaputt?
 
ein huawei p8 oder mate s? Die gibts zurzeit mit 50/100€ cashback von huawei
 
also ehrlich gesagt, brauch ich das handy lediglich für das übliche standardzeug, ich kann mir aber auch nichts vorstellen, wo ein smartphone (selbst ein 150 € teil) an seine grenzen stoßen würde, außer halt in Spielen. Ich will halt nur nicht wirklich ein billiggerät, was mir dann schon nach n paar minuten in der Hand halten auf die Nerven geht. Ich hab auch mal kurzfristig nach nem iPhone geschaut, aber der Preis ist mir too much.

Sehr gutes Multitasking isn must have, genauso wie (sehr) gute Verarbeitung und Haptik. Natürlich guter Empfang, aber das sollte ja selbstverständlich sein.

N must have sollte jedenfalls 32 GB oder mehr sein. Die 16 GB bei meinem momentanen Nexus sind permanent ausgereizt.
 
Dann nimm das Honor 7 ... oder stört dich was daran?

@Steven

sorry, musste meinen Post ändern, weil der TE sich zwischendurch gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
@Steven,

ich glaube eher, dass er das Honor7 noch nicht hat und es etwas gibt, was ihm an dem Gerät nicht gefällt.
Ah stimmt, ja beim zweiten lesen hab ich es dann auch bemerkt :(
Wieso willst du denn kein "Billig-Gerät"? Packst du deine Geräte nicht so oder so in Bumper?
Dann fühlen sich doch eh alle gleich an.

Nichts desto trotz würde ich mir mal ein Huawei P8 lite (~189€), Honor 5X (~229€) oder eben Honor 7 anschauen.
Falsch machst du mit allen Geräten nichts :)
 
Das Huawei P8 ist sehr ähnlich. Sein Hauptvorteil ist die Kamera und es ist auch ein bisschen leichter. Der Akku ist etwas schwächer, aber meiner Erfahrung nach hält er ruhig einen ganzen Tag und mehr brauche ich nicht :) Das P8 lite ist ein sehr gutes Gerät seiner Klasse, kann aber mit dem Honor 7 und dem P8 nicht wirklich verglichen werden.

Mit dem billigeren Smartphone entsteht das Risiko, dass es nicht upgedatet wird. Die Leistung der Geräte bis 250€ ist schon für 70-80% der Benutzer ausreichend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Nichts desto trotz würde ich mir mal ein Huawei P8 lite (~189€), Honor 5X (~229€) oder eben Honor 7 anschauen.
Falsch machst du mit allen Geräten nichts :)
Genau zu diesen drei Geräte hätte ich auch geraten, oder aber auch das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher wäre eine Empfehlung wert bei seinem Anwendungsgebiet würde das auch völlig ausreichen. ;)
 
Ich habe das Nexus 5X und kann es nur empfehlen. Zum aktuellen Preis ein geiles Teil!
3 Jahre monatliche Updates, Top Hardware und eine der besten Kameras die es gibt.
 
Zurück
Oben