Verwirrung bei kabeln von be quiet 600 w Straight power

Munrir

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
66
Hallo Liebes forum

Wie oben gesagt brauche ich hilfe bei denn kabeln von dem netzteil.
Baue gerade einen PC zsm und es gibt 1 kabel was beim NT einsteckt dann kommen 4 Sata anschlüsse.
Dann gibt es noch 2 Kabel die natürlich auch beim netztteil anfangen aber 3 Sata und am ende einen HDD/DVD anschluss haben. Nur finde ich dafür keinen anschluss. Benutze eine SSD, HDD und ein DVD ROM laufwerk. Nur haben diese alle nur nen Normalen Sata anschluss. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte für was der HDD/DVD anschluss da ist und ob ich diesen überhaupt brauche.

Grüße
 
Das ist ein Anschluß für alte Geräte. Wenn du kein solches altes Gerät hast, einfach ignorieren.
 
Warum willst du ein Stromkabelanschluß des Netzteil nutzen, wenn du dafür keine Verwendung hast!

Die Kabelbäume eines Netzteils sind auch für andere Rechnerkombinationen mit z.B. noch mehr Laufwerken gedacht und die Nutzer freuen sich dann, wenn das NT genügend native Stromanschlüsse liefert!
 
Alles klar vielen Dank für die erklärung. Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter basteln :D

Grüße
 
Zurück
Oben