Virtual PC - USB-Geräte werden nicht erkannt

bluemoon15

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
17
Hallo,


Mein Wirtssystem ist Windows XP SP2 und in Virtual PC 2007 nutze ich Windows XP SP3.

Mein Problem : Externe Festplatten werden genauso nicht erkannt, wie Sticks und vor allem auch der Drucker wird nicht erkannt und ich kann nicht aus Virtual PC drucken.
Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte ?

MfG bluemoon 15
 
Kein uraltes Virtualisierungsprogramm mehr nutzen welches seit Jahren nicht mehr gepflegt wird. Welches nichtmal mehr existiert (ging in XP Mode auf).
Nimm VMWare Player oder Virtualbox.
 
Ja, dem kann ich nur zustimmen und würde Dir VirtualBox ans Herz legen. Ich habe bis vor einigen Jahren Virtual PC 2007 benutzt; doch dieses war zu eingeschränkt. Zudem solltest Du bedenken, dass virtuelle Maschinen unter Virtualbox mindestens doppelt so schnell laufen als unter dem total veralteten Virtual PC!
 
auf dem hostsystem würd ich auch mal sp3 nachinstallieren
nur so nebenbei
und siehe oben. virtualbox etc
 
Hallo,

Danke für die Antworten !
SP3 wollte ich eben gerade nicht auf meinem Hauptsystem haben. Auf meinem Rechner bestimme ich, was passiert und habe deshalb immer manuell geupdated und SP3 müllt einem den Rechner zu, da man eben nicht mehr abwählen kann und es sind sicher eine Menge Funktionen dabei, über die sich das amerikanische Heimatschutzministerium freut.
" Dieses Update bringt einige Funktionen mit, die Ihr System nicht nennenswert verändern"
Nette Umschreibung und Freibrief, um alles Mögliche auf dem Rechner zu installieren.
Also lad ich nur das runter, was ich auch nachvollziehen kann - aber das nur nebenbei.

Bei den VMs werd ich mal überlegen, ob ich umsteige. Gibt es eine Möglichkeit, mein XP SP3 mitzunehmen, nach Virtual Box z.b. zu konvertieren ?

MfG bluemoon15
 
Zurück
Oben