Mainboards für AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz

Für Bild- und Videobearbeitung den FX8320 mit 16GB RAM.

Bei Spielen einen i5, egal ob 4460 oder 6600, die sind beide schnell genug für alle Spiele.

Aber solange der Thread-Ersteller nichts zum Nutzungsprofil schreibt, sind alle Empfehlungen für die Katz.
 
Da kann ich nur zustimmen. Asrock und MSI kann man unter 100€ nicht empfehlen.

Gigabyte GA-970-UD3P oder Asus M5A970 R2.0. Kein Board mit LE in der Bezeichnung kaufen.
 
hallo, hab nochmal nachgehakt ,Er soll für Multimedia sein, Internet , etwas Office, und etwas Spielen.

Was schon da ist :

MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970,

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

CPU- kühler Noctua NH-D14
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will ja auch übertakten, dann sollte er den normalen FX8320 kaufen. Den bekommt man ohne Probleme auf 4Ghz, vor allem mit dem CPU-Kühler.
Dazu eins von den mir genannten Boards und dann das APM im BIOS/UEFI ausstellen.

Bei Intel, wenn übertaktet werden soll, ein i5 4690K mit einem Gigabyte GA-Z97-D3H.

Sollte die Übertaktung nicht so wichtig sein, reicht auch ein i5 4460 mit Gigabyte GA-H97-D3H.

Bei Intel i5 der neuesten Generation würde ich gleich auch auf DDR-4 umsteigen. Nur ob er das wirklich benötigt, wage ich zu bezweifeln.
 
Danke euch allen für die vielen Informationen, werde ich so weiter geben.
 
Deathangel008 schrieb:
klar, super MB mit knapp dimensionierten und komplett ungekühlten spannungswandlern, top empfehlung:freak:

Zusammen mit dem, was ich da vor schrieb

Und auch wenn man ihn gut übertakten kann: ich würde es bei den schönen Werkseinstellungen, die zu allen Alltagsaufgaben reichen, belassen.

hast Du recht, es ist eine Top-Empfehlung. So wie er ist, ist der 8320e für seinen Preis ein rundes Paket und die 95 Watt TDP brauchen keine gekühlten Spannungswandler. Bei einem Auto, das 180 km/h fahren kann, würde ich auch nicht zu einem Chiptuning raten, das zu höherem Verbrauch führt.
 
Auch der FX8320e wird bei Last herunter getaktet.

Er möchte auch etwas übertakten
Zitat aus Post #1

Wenn die Leistung nicht ausreicht, kann er noch ein wenig übertakten, mit einem 4+1 Phasen Board sind Probleme vorprogrammiert.
 
Wenn dann sollte der Themen starter auf ein Aktuelles Mainboard mit USB 3.1 Gen2 setzen,
Wie z.B: MSI 990 FXA
dazu ist das Board Solider als 970 Boards.

OC mit Entsprechender Kühlung möglich.
 
Zurück
Oben