• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 will nicht starten

Darkrider91

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder Far Cry 4 Spielen, aber es will einfach nicht starten. Es kommt kurz das Far Cry 4 Startsymbol und dann kommt Far Cry 4 funktioniert nicht mehr. Hab auch schon auf Fehler überprüft, aber hat nicht geholfen.
 
Welche Fehler hast du überprüft?
Schon mal neuinstalliert?
Windows-Fehlerprotokoll gecheckt?
Memtest 86+ fehlerfrei?
Alle Patches installiert?
 
Auf Steam mit Datein auf Fehler überprüfen und dann hat der kurz was runtergeladen.
Neuinstallation noch nicht gemacht.
Patches sind aktuell.

Windows Fehlerprotokoll:

Name der fehlerhaften Anwendung: FarCry4.exe, Version: 0.1.0.1, Zeitstempel: 0x552190c2
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 10.18.13.6175, Zeitstempel: 0x56a2c627
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000008e77a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x830
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1612c39995c77
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Games\steamapps\common\Far Cry 4\bin\FarCry4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: 5c349ef6-f35c-4190-9de7-b4977e6072e4

Memtest hab ich nicht durchgeführt.
 
Dann mach bitte alle Sachen durch und installier auch mal einen aktuellen Grafiktreiber bzw. deinen deinstallieren mit DDU und dann neu installieren
 
Okay hab Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert. Klappt jetzt, besten Danke :D
 
Gerne :)

Darkrider91 schrieb:
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\nvwgf2umx.dll

Für die Zukunft: wenn ein Fehler etwas enthält, das mit nv beginnt ist der Nvidia-Grafiktreiber die erste potentielle Fehlerquelle ;)
Aber die Nvidia-Treiber sind ja sowieso über jeden Zweifel erhaben und fehlerfrei :evillol: :D
;) Soll kein gebashe sein sondern nur zeigen, dass Fehler auf beiden Seiten auftreten. Die kochen alle nur mit Wasser
 
ah okay danke für die Info :D
 
Zurück
Oben