24" FullHD max. 175€ AMVA+ oder AH-IPS ?

Verak

Banned
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.346
Gude,

wollte einmal fragen was ihr meint und was ihr empfehlen würdet. Zum zocken würdet ihr eher zu den LG AH-IPS oder zu den iiyama AMVA+ Panels greifen oder was würdet ihr bis max. ~175€ empfehlen ? gespielt wird im Grunde so gut wie jedes Genre.

grüße
Verak
 
Zuletzt bearbeitet:
von den beiden: definitiv den iiyama. Die sind sehr langlebig aus Erfahrung
 
hab mir auch schon die Rezessionen bei MF durchgelesen wo die iiyama auch zum zocken sehr gut bewertet werden, wobei sich der Großteil als Monitor Laien bezeichnen, wollte ich besser hier nochmals nachfragen. Einige Threads drunter empfiehlt auch wer den iiyama, als wie den teureren Dell Monitor den er verglichen hat. Ohne der aktivierten Overdrivefunktion soll das Bild Top beim gamen sein.
Ergänzung ()

oder doch noch etwas mehr drauf legen und den 25" iiyama mit AH-IPS Panel nehmen ? der Klavierlack stört mich aber da ein bisschen ... was aber jetzt auch nicht so tragisch wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
klavierlack lässt sich auch entstauben und einen monitor fasst man eigentlich nicht an ;) Also ist das eher Nebensache und sollte weder pro noch contra für die Entscheidung sein. Ich hab keines der beiden Geräte, kann nur von der Erfahrung her sagen, dass die Geräte die ich hatte top waren und weit über hundert Stück der Iiyama-Geräte verkauft, von allen die niedrigesten Reklamationen hatten.
Um genau zu sein: 1 Garantiefall ^^ Bei Acer teilweise Ausfälle von 80%, ein nicht geringer Teil davon während der Garantiezeit, ein riesiger relativ kurz nach der Garantie. Ist toll, macht Umsatz (:D -.-) aber die Dinger verkaufen wir nur noch auf expliziten Wunsch, so einen Schund zu verkaufen ruiniert den Ruf.
 
ging bei dem Klavierlack auch eher mehr um die Optik^^ und die Acer sind da auch nur mit dabei weil sie in der Preisspanne mit drin liegen. Aber wären auch keine Option für mich, genau wegen deinen Erfahrungen
Ergänzung ()

was sagst du zu dem 25" iiyama ? besser, auch wegen der größeren Bildfläche als die AMVA Modelle, oder lohnt eher nicht der Aufpreis von 25€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Eignung für Spiele würde ich dich aber trotzdem nochmal auf Testberichte verweisen. Zum einen ist das immer subjektiv und ich hab wie gesagt keines dieser beiden Geräte bisher verkauft noch in Betrieb gehabt. Kann nur von der Marke an sich sprechen.
Vll hat ja jemand anders noch über das eine oder andere Gerät etwas Erfahrungswerte.

Im Grunde machst mit nem Iiyama nie was falsch. Du ärgerst dich eher am Arbeitsplatz mal drüber, dass die Dinger einfach nicht kaputt gehen, wenn du einen neuen haben willst :D
 
Klarvierlack zerkratzt aber ziemlich und das schon beim abstauben der sieht nachm Jahr aus als hätte er schon 4 aufm Buckel das ist mMn schon nen Pro oder Con Argument.
Auf sowas würd ich net mehr setzen.
Zu VA ist so ne sache die neigen doch zu ziemliche schlieren gerade bei Grau und Schwarz übergänge ist wohl so typische VA krankheit.
Sowas wie Metro stell ich mir da echt krampfhaft vor mir gings ja schon in BF aufm sack wenn man in nen Gebäude lief sobald grau oder schwarz drinne war schon wars Bild total unscharf und *schlierig*.
Bei Overdrive auf Max. kommt noch Ghosting dazu zumindest war das beim X2483HSU so.(CoD unspielbar mMn)
Und VA gibt nach meiner Erfahrung die Farben net so schön wieder wie IPS dafür haste besseres Schwarz.

Werfe jetzt mal noch den Dell U2414H in Raum zwar was übern budget hast aber was ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen bisher. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere der was zum Thema sagen kann und entscheide mich dann die Tage, wird eh erst Ende des Monats bestellt.
 
Blood011 schrieb:
Werfe jetzt mal noch den Dell U2414H in Raum zwar was übern budget hast aber was ordentliches.

Der ist aber auch bei der selben Größe und Auflösung um über 40% teurer.
Ich glaub dem TE ist schon klar, dass es für viel mehr Geld auch mehr Leistung gibt. Aber er sucht ja verständlicherweise in seinem Budget-Bereich das Optimum. Da scheidet der Dell wohl eher aus
 
rg88 schrieb:
Der ist aber auch bei der selben Größe und Auflösung um über 40% teurer.
Ich glaub dem TE ist schon klar, dass es für viel mehr Geld auch mehr Leistung gibt. Aber er sucht ja verständlicherweise in seinem Budget-Bereich das Optimum. Da scheidet der Dell wohl eher aus

Man kann ja überlegen paar Kröten mehr drauf zu zahle.
So oft kauft man ja kein Monitor und der soll ja auch halten.
Und über Dell Sup. brauch man sich keine gedanken machen weil der 1A ist.
Ergänzung ()

David8161 schrieb:
nimmst du Stahlwolle um den Staub wegzumachen? ;)

Ne nen Staubtuch wisch mal drüber schon haste feine Kratzer drinne Klavierlack ist einfach mist.
Das sehe ich schon am TV und Monitor sogar Prad sagt das dass Klarvierlack mächtig änfällig ist da kann man noch so *schonend* damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Klavierlack kommts auch auf die Qualität an. Ich trau mich wetten, du hast nen Samsung TV @Blood ;)

Und zum LG: Der Iiyama ist von den internen Bauteilen einfach langlebiger ausgestattet. Wenn wir schon von einer seltenen Anschaffung reden, dann würd ich doch eher 20€ drauf legen und den potentiell langlebigeren kaufen.
 
Nein kein Samsung:D
Ne ist aber echt so und da bin ich wohl net der einzigste glaub die meistenn ziehen matt glossy vor ausser es geht net anders^^

Ach wann stirbt mal nen Monitor das kommt wohl ganz selten vor.
Zumal der TE erstmal wissen muss was er will IPS,TN, oder VA mit möglichst lowen Lag oder gute schaltzeiten Farben oder doch eher Contrast und SW.
Er kann ja auch mal bei Prad vorbei schauen da gibts genug Tests und die einfach mal durchforsten.

Zumal der LG echt top ist für den Preis Prad müsste auch nen Test zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
da bin ich wohl net der einzigste glaub....

Ach komm bitte, machs mir nicht so schwer dir zuzustimmen.
Ich kann immer keine Leute ernst nehmen die "einzigste" schreiben :D Das Wort gibts nicht ^^
 
Ach komm jetzt suchen war aber net das Haar in der Suppe:)

Muss ja jeder selbst wissen was er für sinnvoller hält.

Es gibt wohl so manche Wörter net:D
Genutzt werden se aber trotzdem^^
 
Es gibt aber Wörter die sind nur falsch geschrieben wie der klassische "Standart" :D und dann schlimme Worte die keinen Sinn ergeben, eben wie "einzigste". Man kann nunmal "einzige" nicht steigern. Auch nicht im Osten ;)

Aber nochmal kurz zum Thema: Ich würde immer noch den Iiyama vorziehen, ohne Argumente, rein aus Erfahrungswerten ^^
 
Also wenn du nen guten und günstigen IPS/PLS Monitor suchst kann ich nur den Samsung S24D390HL empfehlen :daumen: den habe ich mir letzten Sommer im angebot für knappp 130€ gekauft und bin damit sehr gut zufrieden. Sehr gut zocktauglich keine negativen Bildeffekte, wunderbare Farbdarstellung!, sehr guter kontrast und Schwarzwerte!! in dunkelen levels bzw. Spielen oder Nachtlevels teilweise schon fast zu dunkel also Schwarz ist hier auch wirklich Schwarz.

http://geizhals.de/samsung-s24d390hl-ls24d390hl-en-a1075826.html
 
Wie gesagt zu dem Iiyama hab ich ja schon was gesagt.
Klar zum zocken taugt er auch von der Bildschärfe war er auch pefekt sogar besser wie manch anderer FullHD.
Dafür naja das mit den Schlieren aber das muss ja net jedem auffallen.
Lag war aber sehr gering.
Blos Farben könnten nen bissel kräftiger sein aber da ist mir allg. noch kein VA unter gekommen was an IPS ran kommt.

Trotzdem nen guter Monitor und machst damit wohl nix falsch immerhin musses dir gefallen net uns:)
 
Zurück
Oben