Aktuelle Firmware von Samsung SSD 850 EVO 500GB?

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Firmware Version: EMT02B6Q

Ich verwende Linux und möchte wissen, was die neueste FW für die Samsung SSD 850 EVO 500GB ist. Meine FW ist EMT02B6Q. AFAIK kann man ja nur unter Windows flashen und dazu müsste ich die SSD in einen WinPC einbauen.
 
Ist die neuste

Unbesnannt.PNG
 
Bei Samsung braucht man sogar im Garantiefall Windows, weil deren Webseite unter Linux nicht richtig funktioniert(e?). Theoretisch habe ich freedos installiert, aber in der Praxis eckt das auch immer wieder.
 
Es scheint als hätte die neue FW nur mit dem Win10 Support der Samsung Tools und ggf. irgendwelcher Sicherheitsfeatures zu tun, weshalb es dann auch Sinn macht diese nur über Magician zu verteilen.
 
Zurück
Oben