Router IP Telefonie-fähig zum zocken

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo,

ich suche einen neuen, günstigen Router der gut zum online Zocken ist. Also das man ein bisschen was einstellen kann und der stabil läuft das man beim Onlinespielen nicht von Server fliegt. Mein bisheriger zickt ziemlich rum und ist schon ziemlich alt.

Aktuell habe ich noch keine IP Telefonie-Anschluß bei der Telekom, diese wird wohl aber bald kommen. Daher sollte der Router auch noch funktionieren wenn die Leitungen auf diese IP Telefonie umgestellt wird.

Welchen Router würdet ihr mir da empfehlen? Am liebsten einen unter 50 Euro falls es etwas in dieser Preisklasse gibt. Oder würdet ihr doch gleich eine FritzBox holen (sind die dann IP Anschluß fähig wenn das umgestellt wird?) und lieber etwas mehr Geld ausgeben?

Gruß, Viper
 
Wenn der Router auch Telefonie können soll, kommst du mit den 50€ nicht hin.

Preis/Leistungsmäßig sehe ich den TP Link Archer 200v recht weit vorn. Hab den auch 2 mal im Bekanntenkreis im Einsatz und bisher noch von keinem Absturz gehört. - Und das sind wirkliche super DAUs ^^

Den Vorteil gegenüber den Fritzboxen sehe ich in den wechselbaren Antennen. hier kann man das Wlan noch besser an die eigenen Gegebenheiten anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein VDSL Anschluss ist oder evtl. mal wird, dann bleibt eigentlich nur eine FritzBox.
Günstig, zumindest für das was sie bietet, ist die 7362SL, gibs auf ebay.
 
Eine gebrauchte Fritzbox 7240 und 7270 tut es auch. Allerdings wird für die Boxen kein Update des Fritz OS mehr geben. VDSL/Vectoring können die auch nicht. Sind aber dafür günstig zu haben.
 
Wenn der Router heute schon für VDSL/ VDSL-Vectoring und auch für den/ einen Telefonanschluss ausgelegt sein soll, kommt man mit 50€ dafür nicht hin.

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v.
 
OK, da mir das mit einem Router mit IP Tauglichkeit zu teuer ist eine Änderung:

Ein neuer Router (am liebsten eine Fritzbox) für den bestehenden 16.000er Anschluß von der Telekom (Call and Surf Comfort). Sie sollte viele Einstellmöglichkeiten haben (Portfreigabe usw. um Onlinegaming Probleme zu lösen) und stabil laufen. Wäre das dann die 7240 oder würdet ihr eine andere empfehlen?
 
Die Umstellung auf IP kommt aber früher oder später (spätestens 2018), da kaufst du dann wieder einen neuen Router.
Lieber jetzt die Mehreuro ausgeben und du hast Ruhe.
 
Dann passt es ja, mir ging es auch vorrangig um die Aussage des TO das ihm ein IP fähiger Router zu teuer ist.
 
Zurück
Oben