VLC media player 2.2.2 x64 grüner Streifen unten und rechts im Bild

Bullermann

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
164
Nach der Installation des neuen VLC media player 2.2.2 habe ich beim Film schauen einen grünen Streifen unten und, oder rechts im Bild. Mit der 2.2.1 Version tritt der Streifen nicht auf. Eventuell ein Bug?
 
probier alternativ mal einen anderen MediaPlayer aus, es gibt besseres als VLC mit seinen permanenten Sicherheitsupdates - auch und gerade in der Bildqualität. Taucht der Fehler bei anderen Playern nicht auf, könnte ein Bug in VLC vorhanden sein (oh welch Überraschung). Ist der Fehler bei anderen Playern auch vorhanden, schaue mal, ob installierte Codecs vielleicht veraltet sind. Die dann runter und neue rauf. Würde Jetvideo/Jetaudio oder AIMP empfehlen. Gibt aber auch noch ein, zwei andere durchaus brauchbare Player, die mittels Codecpack zu echten Allroundern werden.
 
Tritt nur in der neuen Version vom VLC Player auf.
 
Ich hab leider die grünen Streifen auch.

​Gruß
 
Ich habe das Problem mit den Streifen nicht unter Windows 8.1. Welches Windows nutzt ihr? Und welchen Grafiktreiber? AMD/Nvidia?
 
Gleiches Problem, ein dünner/zarter grüner Streifen am unteren Rand des Videos.
Eine Neuinstallation habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe Version 2.2.2 von 2.2.1 abgehend über die Update-Funktion des Setups installiert.

Windows 10 Pro 64-Bit, AMD Radeon HD 7870 und Radeon Software Crimson Edition 16.1 (WHQL).
 
Scheint Win 10 zu betreffen. Habe auch Win 10 und AMD Grafik.
 
Einen zwei Pixel großen Streifen unten hat ich auch mit 2.2.2. Deaktiviere ich die "Hardware-Konvertierung von YUV nach RGB benutzen" oder nutze bei Ausgabe "Direct2D-Video-Ausgabe" ist er weg (VLC Neustart nach Änderung der Einstellung nicht vergessen).
 
"YUV nach RGB" funktioniert hier auch. Also eine vorläufige Lösung.
 
Kann ich auch bestätigen. Ich habe auch diesen grünen Streifen. Warum nervt mich und andere es so. Komisches Phänomen. Leider brauche ich die Einstellungen, wie sie standardmäßig vorgegeben sind, damit habe ich das schärfste Bild.
 
Selbiges Problem hier, grüner Streifen am unteren Bildrand seit Update auf VLC v2.2.2. Win7 32-Bit, ATi.
 
Ich hab das Problem auch auf meinem htpc Windows 8.1, skylake 6500 mit interner Grafik 530 aktuelle Treiber und vlc 2.2.2. Werd das mit dem deaktivieren mal probieren.
 
Update, die Deaktivierung er Hardware Beschleunigung wie oben beschrieben hilft auch bei mir. 😊 Danke
 
Ich habe unter Ausgabe auf "Direct2D-Video-Ausgabe" umgestellt da ich "Overlay" gerne weiter benutzen würde :) Streifen sind nun weg und auch sonst erkenne ich keinen Unterschied der dagegen spricht.
 
Habe das Problem mit dem grünen Streifen auch.

Version 2.2.4
AMD Treiber von gestern (09.07.16)
Win 7 Ultimate 64

Deaktivieren von "Hardware-Konvertierung von YUV nach RGB" hat auch bei mir geholfen.
 
Ich ebenfalls, bin jetzt zurück zu VLC 2.1.5, da ist das Problem nicht mehr.
 
Zurück
Oben