PowerColor R9 380,extreme FPS Einbrüche.

Deadness

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
48
Zuletzt bearbeitet:
Den neuesten Hotfix für den Crimson?
Ansonsten mal den letzten Catalyst probieren, der funkt bei allen die mit dem Crimson Probleme haben.

MfG
 
Die Crimson Version ist 15.12. Von nem Hotfix weiß ich nichts...

Hatte vor der Crimson Version schon den AMD Catalyst™ 15.11.1 Beta Driver installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal Crimson 16.1.1.
Das ist der neuste.
 
Ok werds mal testen.Danke
Ergänzung ()

Das Problem besteht weiterhin -.-.

Hinzu kommt noch nen ganz anderes Problem.

Und zwar wenn ich in BFH vom Vollbildmodus in den Fenstermodus switche,schnellt die Ram Auslastung in die maximale Höhe.Sodass ich netmal mehr in den Taskmanager komme.Der PC friert nahezu ein.Es hilft dann nurnoch der Power-Schalter -.-


Kann es sein,das dass System mit Windows 7 nicht zurechtkommt?
Hab auch grad eben nen Bios-Update gemacht.Hilft leider auch nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird irgend ein Bug mit den Spielen bzw. der Frostbite Engine sein. Tritt das auch in irgendwelchen anderen Spielen als BF4 und BFH auf?
Versuche im Origin ein Rechtsklick auf das jeweilige Spiel und dann auf "Spiel reparieren" klicken.
Ansonsten, falls du die Auslagerungsdateigröße manuell geändert hast, stelle es testweise wieder auf automatisch.

Das sieht nicht unbedingt nach einem Graka/Treiber-Problem aus. Eher nach System/Spiel/Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber vorher sauber deinstalliert? War vorher eine Karte von Nvidia am Start? Lade dir mal DDU runter: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html, dann im abgesicherten Modus starten und alle Treiberreste von der Platte fegen. Und poste mal den Rest deines Systems.

Kann es sein das der i5 zwischendurch immer mal auf seine interne Grafik umschaltet? Hab ich noch nicht gehört oder gelesen. Kann man die im BIOS deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das auch in irgendwelchen anderen Spielen als BF4 und BFH auf?

Bei Rocket League z.b garnicht.Aber das ist jetzt auch nicht gerade nen Spiel was ne fordernde Grafik hat^^.
Und bei CoD Black Ops III besteht das Problem auch nicht.

Treiber vorher sauber deinstalliert?
Denke schon,hab noch nicht soviele Treiber auf dem System.

War vorher eine Karte von Nvidia am Start?
Nein,das System ist Nagelneu.

Kann es sein das der i5 zwischendurch immer mal auf seine interne Grafik umschaltet? Hab ich noch nicht gehört oder gelesen. Kann man die im BIOS deaktivieren?

Ähm,wenn ich das wüsste.Board ist das Z170 Pro Gaming.


Aber was mich stark wundert ist das Problem mit dem Arbeitsspeicher.
Bei deutlich leistungsschwächeren Rechner konnte ich problemlos BFH im Fenstermodus zocken,ohne das gleich der ganze PC einfriert.
Ergänzung ()

So.Wie es aussieht habe ich das Problem nurnoch bei Battlefield Hardline. Es hört sich so an als würde die Grafikkarte ''aussetzer'' haben,sprich immer wenn die FPS einbricht,hört man den Lüfter nicht.
Und warum ist die CPU Auslastung auf 80% -.-.

Hab bei BF4 auch nochmal getestet.Und kann ohne Probleme mit Ultra Settings zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der CPU Auslastung ist völlig normal, die ist bei Frostbite Games relativ hoch (nutzt wirklich die komplette CPU).
Hast du BFH mal in Origin repariert?
 
Ich hab das Spiel deinstalliert,und installer es dann auf der SSD.
Ergänzung ()

Spiel ist auf SSD installiert,aber das Problem besteht weiterhin.

Hab jetzt die Grafikkarte mit Furmark ausgereizt.Dabei konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.Die Temperatur war unter Last konstante 75-78 Grad.

Langsam bin ich echt am verzweifeln -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben