FritzBox 3270 Neustarts bei höherer Belastung

sharrax

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
26
Guten Morgen allseits!

Habe ein Problem mit meiner FritzBox 3270:

Bei größerem Datentransfer (Downloads, Streaming,..) startet diese regelmäßig neu.
Beim normalem Zocken oder Surfen läuft alles ohne Probleme.
Habe das Problem bereits mit dem AVM Support besprochen und diese Woche eine komplett neue bekommen - wurde durch die Garantie ausgetauscht. Ausserdem wurde mir bereits vor dem Austausch ein neues Netzteil zugeschickt um einen Defekt des Netzteils auszuschließen.

Da das Problem allerdings weiterhin besteht und ich nicht wirklich weiß woran es liegen könnte versuche ich hier mein Glück.

Paar allgemein Infos:
FRITZ!Box WLAN 3270 v3
Firmware-Version 96.05.05
Internet (AT) Liwest 35 MBit Leitung up 6 Down

Die Box an Sich habe ich über LAN Anschluss am PC und auf meiner Xbox (zum streamen) angeschlossen - WLAN nur für Handy/Notebook.


Hoffe von euch kennt jemand das Problem oder hat zumindest paar Ideen was das Problem sein könnte.

Schonmal Danke im Voraus :)

LG Sharrax
 
Im Setup der Fritzbox ist "Flatrate" eingestellt ?

So musste ich bei meiner "ALTEN" diese extra einstellen -
 
Wenn der Fehler auch mit einer neuen Box und neuem Netzteil auftritt, liegt sehr wahrscheinlich ein Fehler in der Firmware vor.
Hier muss also weiterhin AVM daran arbeiten. Haben die keine Supportdaten usw. von Dir angefordert? Schreib denen noch einmal, dass der Fehler weiterhin besteht.

Hast Du schonmal eine andere Stromsteckdose getestet?
 
Im Setup sollte alles richtig eingestellt sein. Flatrate finde ich nirgends.. hast du noch ne Ahnung wo diese Funktion ist? :)

Steckdosen habe ich bereits mehrere versucht. Auch ohne Verteiler Steckdose.

Werde wohl AVM nochmals ne Support Anfrage schicken. Mal sehen was dabei rauskommt :/
 
Zurück
Oben