Selbstbau- PC will nicht ins BIOS!

dezeddi

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
22
Hallo,

Ich habe mir einen PC zusammengestellt.
Dieser bleibt beim initialisieren jedoch bei [Boot_Device_LED || Fehler Code 99(Super IO Initialization)] stehen :(

Ich habe schon Cmos zurückgesetzt; ihn auf minimaler Hardware booten lassen;...
Erst hatte ich einen 6 anstatt eines 8 Pins für die CPU verwendet. Schaden genommen haben kann das Mainboard davon aber nicht, oder?

Eben wollte ich nochmal nur das Mainboard mit CPU auf einer Folie testen, ABER ist es nicht das gleiche, ob man es im Gehäuse oder außerhalb probiert..?

Bitte helft mir :)

MfG
.................................................................................
Specs:
║ ✜ Corsair Graphite Series 760T

║ ✜ 550W be quiet! Dark Power Pro 11

║ ✜ Asus ROG Maximus VIII Ranger

║ ✜ Intel Core i7 6700K

║ ✜ Thermalright HR-02 Macho Rev. B

║ ✜ GTX 670 (gebraucht) ... ohne habe ich jedoch das selbe Problem.

║ ✜ 16GB Corsair Vengeance DDR4-3000

║ ✜ 500GB Samsung 850 Evo

║ ✜ 2TB Seagate HDD
 

Anhänge

  • 2016-02-07 10.54.46.jpg
    2016-02-07 10.54.46.jpg
    673,5 KB · Aufrufe: 221
24-Pin und 8-Pin mal entfernen und wieder anstecken, Lüfter-Header prüfen ob die richtig angeschlossen sind (vll 3-pin falsch auf 4-pin gesteckt?) Ram ausbauen wieder einbauen, mal mit nur einem Riegel versuchen.
 
Wie bekommt man denn 6pin(ich nehme mal an die PCI versorgung) auf den 8pin vom mainboard? hätte nicht gedacht, dass das passen würde?
 
Der 8-Pin von meinem Modularen Netzteil war mit dem falschen Ende eingesteckt. xD
Er hat auf einer seite 8-Pin und auf der anderen Seite 10 (2 in der Mitte sind frei)

Mit den RAM Riegeln einzeln durchtesten... hab ich jetzt auch ausprobiert. Ich denke mal es ist ein Mainboard defekt :/
 
Haste mal das Board vom Strom getrennt und wieder angeschlossen? Das scheint bei manchen die Problemlösung zu sein. Versuch auch mal die Festplatten abzustecken und schau ob es postet.
Auch mal Bildschirm vorm Start einschalten und auch auf den richtigen Input stellen.
 
Danke Danke Danke Danke! Es lag am Monitor -.- das ist so n halber TV, darum hab ich nicht auf HDMI gewechselt. Danke! :)
 
Gerne, hab aber auch nur gegoogelt :D
 
Zurück
Oben