Welchen G-Sync Monitor?

flik210

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
174
Ich will mir im Laufe der nächsten Woche einen G-Sync Monitor kaufen. Nun will ich auch kein Vermögen für einen Monitor ausgeben, also habe ich zwei Favoriten (im Grunde die 2 günstigsten G-Sync Monitore auf geizhals ^^):
1. AOC g2460Pg, 24"
2. Acer Predator XB240HAbpr, 24"

Jetzt weiß ich, welcher von den beiden besser ist. Der AOC hat extra USB Ports, was ziemlich praktisch ist und er ist etwas günstiger, der Acer hat Nvidia Lightboost, worunter ich mir allerdings nichts vorstellen kann und er hat keine USB Ports.
Welchen Monitor würdest ihr nehmen oder habt ihr einen dieser Monitore und könnt einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben?
Ich weiß auch nicht, wie die Monitore sich Technisch unterscheiden.
Zur Zeit ist der AOC Monitor in meinem Warenkorb.
 
Lightboost ist meines Wissens nach wichtig bei 3D Vision wegen der Brille. Ich würde den Acer Predator nehmen. Denn er kann halt 3D Vision.
 
Gut, 3D Vision werde ich wahrscheinlich nicht benutzten. 144 Hz und G-sync reichen mir da. 144 Hz für Spiele wie CS:GO, BF3/BF4 etc. und G-Sync für Spiele, die eine 60FPS Sperre haben oder einfach anspruchsvoll sind (The Witcher 3).
Aber wo liegt technisch der Unterschied bei den beiden Monitoren? Wie siehts z.B. mit den Farben aus etc.?
Wenn es keine großen unterschiede gibt, dann würde ich zum AOC greifen, da er etwas günstiger ist und die USB Ports hat.
 
Es gibt in der 24'' Liga noch den teuren BenQ XL2420G, aber dann kann man gleich den Dell S2716DG nehmen (TN, 27'', g-sync).
Der Acer kostet 428 €, der größere Dell 554 €.
 
ich würd mich nicht nur auf die G-Sync Funktion beschränken, da die Auswahl der Geräte stark eingeschränkt wird. Es gibt ebenfalls Licht am Ende des Tunnels ,dass Nvidia mit ihrer neuen Grafikeinheit Pascal Adaptive Sync über Displayport oder HDMI unterstützen. Eine schon längst vorhersehbare Entscheidung. Damit könnte sich ein billig konstruiertes Gsync Gerät was derzeit für teuer Geld gekauft wird als flopp erweisen.
 
Glashüpfer schrieb:
iEs gibt ebenfalls Licht am Ende des Tunnels ,dass Nvidia mit ihrer neuen Grafikeinheit Pascal Adaptive Sync über Displayport oder HDMI unterstützen.

Ist das denn jetzt schon sicher das es so sein wird? Das würde ja dann bedeuten, das man auch mit einer Nvidia Grafikkarte Freesync nutzen kann, das wäre natürlich schon eine wichtige Funktion, gerade wenn man die Preisunterschiede und Vielfalt der Freesync Monitore zu den Gsync Monitoren sieht.
 
@Zotac2012
Die Nvidia CEO Aussage, wird halt gerade im HWLuxx diskutiert.
"There are quite support the consideration of the next GPU Generaton Pascal adaptive sync . Requirement for us was the Vesa with DisplayPort 1.3 and HDMI 2.0a important functions supports have not yet been implemented ."
Bei Nvidia weiß keiner so richtig momentan, wo das Schiff hinfährt. Ich würde die Aussage so interpretieren, das die sich mittlerweile bezüglich Adaptive Sync alle Türen offen halten.
Weil gerade um Nvidia Pascal viel heiße Luft verblasen wird obwohl es scheinbar Fertigungsprobleme gibt. Wenn das schon wieder so los geht, hatten wir ja erst bei der GTX Titan x kommt dann der eigentliche Vollausbau nicht vor 2017.
http://www.gulli.com/news/27012-hat...ei-der-produktion-der-pascal-chips-2016-01-18

Ich bin da langsam genervt obwohl ich bisher vorwiegend Nvidiakarten hatte. Die GTX 970 Vram Lüge was es ähnlich schonmal bei der 8800gt gab, die nicht vollständige Unterstützung von dx12 und jetzt G-Sync. Ich verstehe die Politik nicht in diesem Club, Kundenbindung sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben