• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Aufbaustrategiespiel

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
ich suche ein Aufbaustrategiespiel, welches nicht in der Neuzeit oder Zukunft spielt. Hauptaufgabe soll es sein Produktionsketten aufzubauen und Handelsströme zu managen. Ein Multiplayermodus ist optional.
Spiele die sehr gerne mag sind folgende:

Anno 1602,
87f16289-bdc8-426e-a36f-9b8c97876056.jpg

Siedler 3,
Siedler3_2.JPG

Die Siedler Online,
die_siedler_online_screenshot.jpg

Banished.
Banished-4.jpg


Gibt es hierzu noch gute Alternativen?
 
Die komplette Siedler-Reihe ?
 
Die Siedler 7?
 
Die Siedler II (auch als HD-Remake verfügbar, wenn ich nicht irre) oder vielleicht das alte Cultures?
 
Könntest mal Civilization ausprobieren, ist allerdings ein Rundenbasiertes Spiel.
Glaube als FreeCiv gibt's einen kostenlosen Civ2 Klon, Civ5 ist das aktuellste und ist regelmäßig bei Steam oder Humblebundle im Angebot.
 
Rundenbasierte Spiele sind nichts für mich. :(

Siedler 7 gefällt mir auch nicht so. Es schränkt den Spieler schon arg ein was die Setzung von Gebäuden angeht. Überall Felsen, Flüsse, vorgegebende Wege, kein Platz zum Bauen etc.. Mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404

Bester Teil der Anno-Serie und meiner Meinung nach bestes Aufbauspiel, das bis jetzt herausgebracht wurde !

Vorsicht, Suchtgefahr, weil es immer etwas zu tun gibt !
 
Thandor - Die Invasion
 
Danke für die zahglreichen Tipps. Ich habe einen Kumpel diesbezüglich auch gefragt und nun süchten wir beide wieder wie bekloppt Siedler3. Ein herrliches Spiel! :D
 
CivCity Rome, Caesar-Reihe, Imperium Romanum.
 
Zurück
Oben