Autoradio mit iPhone Steuerung

dia

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Autoradio, mit dem ich auch die Musik vom iPhone (aber auch von Streamingdiensten wie Spotify und Prime Music) im Auto hören kann.

Geht das nur über Bluetooth oder reicht dafür auch ein Autoradio mit iPhone Steuerung (über USB)?

Eine Google Suche hat mich hier leider nicht wirklich weitergebracht.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen und ggf. Erfahrungen mitteilen?

Danke,
dia
 
Vielleicht habe ich meine Anforderung nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich möchte meine Musik vom iPhone über das Autoradio hören.
Dabei ist es mir nicht wichtig, ob ich das über das Autoradio steuern kann. An sich würde mir ein AUX Eingang reichen. Wenn ich aber das iPhone sowieso schon per USB anschließe würde ich mir gerne das weitere Kabel (AUX) sparen.

Kann ich den Audiostream von z. B. Spotify über den USB Eingang an das Autoradio schicken?
Kann dafür die iPhone Steuerung verwendet werden? Oder ist es wirklich nur eine Steuerung ohne Audioübergabe?
 
iPod Steuerung kann doch heute eh fast jedes halbwegs brauchbare Radio. BT sowieso.
Die Verbindung über USB ist immer zu bevorzugen da die Qualität besser ist. Carplay brauchst du nicht, das ist ne ganz andere Geschichte die weit über das normale Musikhören hinausgeht.
 
Zurück
Oben