Whatsapp update vom 06.02. will nicht funktionieren

noclue_42

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
346
hallo, sorry falls ich hier falsch bin, hab die foren durchsucht, nichts passenderes gefunden, komisch aber was soll's.
NUN JA, meine freundin hat ein sony xperia irgendwas smartphone und dieses wunderbare whatsapp zeugs drauf. seit gestern nacht geht es nicht mehr, ein update soll gemacht werden. doch es lädt einfach unendlich und es passiert nichts.

frage(n):
- bekanntes problem? (ich hab gegoggle'd aber sobald du whatsapp mit einfügst in die suchbegriffe findet er JEDE werbung für halt WHATSAPP und dann hilft auch nicht die suchoptionen zu konkretisieren.
- woran kann es liegen? platz hat sie eigntlich genug, is ja auch kein gigabyte update, schätze ich
- failbook und co funktionieren einwandfrei

sorry ich selbst hab absolut keine ahnung von smartphones und noch weniger von diesem super nervigem whatsapp. wenns nach mir geht könnte das so kaputt und offline bleiben auf ihrem phone...aber das geht natürlich nicht.

wäre dankbar für ideen oder links die mich auf die richtige spur bringen, wie gesagt, das problem zu googlen war schon ein horror...

danke im voraus
 
App mal entfernt und neu installiert?

Rede doch nicht so um den heißen Brei herum, soviel Text mit so wenig Inhalt...
 
woher hat sie das Update, kam das direkt vom Playstore?

ansonsten halt whatsapp deinstallieren und neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bisy
sofern sie whatsapp aufruft kommt ein prompt und du wirst auf das update hingewiesen, kannst nichts anderes mehr anklicken oder auswählen. wasauchimmer der plystore ist, das war es wohl nicht

@matrix
nein, dann wären alle kontakte futsch
 
in den google Playstore gehen, whatsapp deinstallieren und neu installieren.

man kann auch vorher das Smartphone einfach mal mit dem PC verbinden und den whatapp order auf den PC kopieren, dann whatsapp deinstallieren, danach den whatsapp Ordner wieder drauf kopieren, danach Whatsapp neu laden installieren, Whatsapp erkennt dann, das schon Daten vorhanden sind und fragt ob das Backup wiederhergestellt werden soll

und die Kontakte bleiben eher erhalten, da Whatsapp nur auf die Kontakte zugreift, die im Smartphone in der Kontaktliste gespeichert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach vorher nen Backup in Whatsapp, dann werden Nachrichten gespeichert. Kontakte können nicht futsch sein, weil WhatsApp selbst sie nur synchronisiert.
 
entweder im Playstore deinstallieren, unter meine Apps und Spiele findest du alle deine apps, oder Einstellungen/ apps, auf dem Handy, da findest du auch alle apps und kannst sie deinstallieren. Kontakte werden mit deinem Telefonbuch im Handy synchronisiert, verlierst also keine Kontakte.

Edit: Handy wurde mal neugestartet?! oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
backup machen von whatsapp? und wie? man kann ja nichts mehr machen, man kommt da nicht rein und nichts...ich geb eh gleich auf. danke für die anregungen
 
Wenn man so wenig bock hat sollte man es wirklich einfach sein lassen. Bei dem aggressiven Text hat man ja nichtmal Lust zu versuchen zu helfen. Es gibt bestimmt jemanden im Freundeskreis der sich damit auskennt - lass den das machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
ich geb eh gleich auf. danke für die anregungen
man merkt du hast auf Smartphones nicht wirklich bock

schließ das Smartphone doch einfach an den PC an, kopier den ganzen Whatsapp Ordener auf den PC, deinstallier Whatsapp, kopier den kanzen Ordner wieder zurück, installier Whatsapp wieder, und wenn man gefragt wird, ob das backup wiederhergestellt werden soll mit ja bestätigen.

wo ist da jetzt das Problem.

wenn whatsapp wieder läuft kann man wenn man möchte auch einstellen, das Whatsapp immer in der google Ondrive Cloud gesichert werden soll, so kann man immer wieder ohne Prbleme Whatsapp deinstallieren/installieren und man hat dann das backup in der clud und kann es so schnell wiederherstellen

aber am besten sollte sich deine Freundin an nen anderen Freund oder Freundin wenden, die davon mehr Ahnung und auch lust haben
 
@ legan
danke für den senf

meine ausgangsfrage war ja, ob es ein bekanntes problem ist: scheint nicht der fall zu sein, und somit ist mein freundin mit ihrem müll smartphone selbst schuld wenn was nich läuft...und mir isset wirklich egal. ich kann sagen ich hab es versucht. jetzt widme ich wieder RELEVANTEN dingen.

danke trotzdem, auf wiedersehen smartphone subforum. hoffentlich bis nicht bald!
 
Wow, toller Freund :lol:.
Und nein, die Kontakte sind nicht weg. Nur die Chats. Was auch egal ist, denn die hat sie jetzt ja eh nicht.

Und es wäre besser, wenn sich deine Freundin hier direkt melden würde. Du bist keine große Hilfe, da wird sie persönlich hier sicher weiter kommen.
 
Den Fehler hatte meine Frau auf Ihrem Handy auch.
Habe dann die apk. von Whatsapp direkt von der whatsapp Internetseite auf Handy geladen und installiert. Dann war wieder alles beim alten.
 
Zurück
Oben