• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Fehler 53, WTF?

vander

Captain
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
3.415
Ich habe mir Saint Row IV im aktuellem Sale gekauft. Der Download ist inzwischen durch, aber bei der Aktivierung bekomme ich immer den Fehler 53 Die Steam Server sind zurzeit ausgelastet und können ihre Anfrage nicht bearbeiten'.
Die Fehlerbeschreibung ist Blödsinn, da kein anderes Spiel rumzickt.
Nach dem was man in diversen Foren findet ist das Problem uralt und nicht so selten. Die Lösung leider schon.
Ich habe inzwischen alles was mit Firewall, Virenscanner, AdminMode oder Dateien überprüfen zu tun hat ausgeschlossen.

Hat noch jemand nen Tipp für mich, bevor ich mir das Spiel vom Support erstatten lasse?
 
Die Tipps vom Support stehen auch in den Foren, die schreibe ich erst kurz vor der Erstattung an. Ich will mich damit ja nicht wochenlang beschäftigen.
 
Vielleicht ist der Steam-Server nur überlastet! Warte ein bisschen und versuche nochmals!
 
Muss man diese Verifizierung bei jedem Spielstart machen? Den registriert und runtergeladen ist das Spiel ja bereits.
Falls dem so sein sollte, dann kann ich das Spiel auch gleich wieder deinstallieren. Darauf das mir die Server nur erlauben zu zocken wenn sie Bock haben, darauf kann ich gerne verzichten.
Es soll ja bereits Spiele geben die online 24/7 funktionieren.

EDIT
Eine Rückerstattung ist auch nicht möglich, wegen 'technischer Probleme'.
Was für ein unfähiger Haufen.
Verkäufe sollten nur gestattet sein während auch Support und Server funktionieren. Wetten das die dann ganz schnell auf Trab kämen? Beim Shopserver kann ich mich nicht an derartige Probleme erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben