Acer Aspire M7720, neuer Ram muss her.

SantaSmiley

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
35
Hallooooooo :)

Ich wollte euch um Hilfe bitten.

Ein Freund von mir würde gerne etwas mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung haben. Ich habe ihm vorgeschlagen, für ihn zu recherchieren, welcher RAM für ihn am besten geeignet wäre. Das Problem ist nur, dass ich mich selbst schon lange mit solchen Dingen nicht mehr beschäftige habe und jetzt nicht weiter weiß.

Es geht um folgenden Computer : Acer Aspire M7720

Hier die Konfiguration auf einem Blick:

Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz

Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)

Sound: Realtek onboard 7.1


Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20

Netzteil: LiteEON 450Watt

DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)

Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)

Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Bild)

Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitte



Soweit ich schon herausgefunden habe, sollte ich 3 gleiche Ram Riegel verwenden (wegen dem Triple-Channel)

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob es DDR3-1600 oder DDR3-1333 sein muss und muss ich auf das Timing achten ?

Ich habe etwas darüber gelesen, dass die Verbaute CPU sehr abhängig von dem RAM ist (oder anders gesagt: gut abgestimmt sein muss), und dass man da wohl "einiges" beachten muss.

Ich möchte nur sicher sein, dass alles passt, damit es keine bösen Überraschungen am Ende gibt.


Vielen Dank an euch schon einmal

:)
 
Danke dir schon einmal für die Antwort :)

Der besagte Freund zockt gerne am Computer.

Würde es für ihn Vorteilhaft sein die alte Riegel die im Rechner verbaut sind zu entfernen und durch ein neues 3-Set zu ersetzen ? Seine preisliche Grenze liegt bei etwa 100€.
 
Zurück
Oben