Gigabyte GA-B75M-D3H, interne Grafik läßt sich nicht installieren

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Gigabyte Mainboard.
Das Board wurde neu eingebaut, CPU ist eine i5 2500k,. GPU eine 570GTX von Nvidia. Wenn ich nun die interne Grafik installieren möchte, kommt die Meldung: System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Software.
OS ist Win 7 64, neu aufgesetzt, alle Updates drauf und auch sonst alle anderen Treiber installiert.
Kennt jemand das Problem?
 
Die onbord schaltet sich doch in der Regel ab, wenn du eine GPU einbaust.
 
Taucht die IGP im Gerätemanager auf? Wenn nein, im BIOS/UEFI explizit einschalten.

@Smily: nein. Bzw. sie kann sich abschalten aber man kann sie auch wieder anschalten und beide gleichzeitig nutzen, z.B. zum Anschluß mehrerer Monitore.
 
Interne Grafik taucht im Gerätemanager nicht auf, nur die NV. Im Bios steht die IGP auf Auto, sollte ich dort explizit aktivieren?
Wie gesagt, alle Treiber sind installiert, natürlich auch die Intel chipsätze.
 
Vielleicht muss Primary Display auf Auto stehen damit das System beides nutzen kann.
Richtige Treiber Version genommen 64/32 bit?Intel VGA Driver?Da gibs auch unterschiedliche für Ivy und Sandy bridge cpu.Für win 10 wohl gar keinen
 
Ok, Danke das war es. Ich habe die Grafik im Uefi aktiviert, jetzt installiert er.
Schönen Sonntag noch und danke für die schnellen Antworten:-)
 
Zurück
Oben