Sony Z5 als Alternative zum iPhone 6s?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.376
Hallo,
da ich schon lange echtes LTE wollte hab ich nun einen Magenta L vertrag abgeschlossen (da mir die 2GB im M zu wenig sind)
dazu habe ich das erste mal ein iPhone genommen, da ich seit einigen Wochen ein macbook habe und das toll finde.
und wenn schon vertrag dann was richtig teures^^
so hats mich bei 7mobile 70€ gekostet (ursprünglicher preis 840)
am samstag kam es dann auch an, erster eindruck is ja top.
Qualität stimmt, größe und optik.
Nur kann mich iOS nicht überzeugen, alles viel komplizierter.
+Bilder lassen sich nicht in ordner sortieren (alles wird in einen topf geworfen)
+Benachrichtigungen sind auch nicht so gut (fehlende LED, und es wird nur auf den appsymbolen angezeigt und nicht in der leiste oben.
+Tastatur ist auch nicht so überzeugend, auch nicht mit swiftkey. touchfeedback fehkt auch.

alles in allem wenig überzeugend im vergleich zu meinem sony z3 compact.

jetzt such ich nach ner alternative, nach vielen tests lesen hab ich das z5 gesehe.
Samsung hab ich etwas einen groll wegen der updates, genauso huawei..

Das z5 macht auch so im vergleich zum s5 edge einen stimmigeren eindruck, kein so schlechter lautsprecher.

nur habe ich gelesen bei amazon, das das schwarze z5 sehr schnell zerkratzt am rahmen? stimmt das?
sollte man da eher das weiße nehmen?

nur einen velusst mach ich dann halt von 90€ da das z5 nur 580€ kostet....

oder sollte ich das iphone verkaufen und dann bei media markt das z5 kaufen mit plus schutz? 555 +180€? oder halt wo anders wie notebooks billiger de
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei Apple ist das du Dinger fast ohne Wertverlust verkaufen kannst tue es für 800€ bei eBay Kleinanzeigen rein und warte.
 
Der Plus Schutz ist Betrug, im Androidhilfe Forum hatte einer den mal in Anspruch genommen und seitdem ist sein Sony kaputter als vorher, da die Werkstatt (RTS) welche MM nutzt ein Stümperverein ohne Autorisierung der Hersteller ist.

Also wenn du es kaufen willst dann auf keinen Fall bei MM.
 
AudiFahrer311 schrieb:
dann bei media markt das z5 kaufen mit plus schutz? 555 +180€?

Bei Versicherungen/Schutzbriefen gilt: So wenig wie möglich und so viel wie nötig...

Für 180€ könntest du ein Ersatzsmartphone der Mittelklasse kaufen.... und nicht so einen dummen Pseudoschutz...

Mediamarkt/Versicherer verdienen eine gute Nase an so leichtgläubigen Kunden...
 
der_henk: man darf und sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Außerdem zwingen die MM Verkäufer auch keinen, die Garantie dazu noch zu kaufen. Es bleibt freiwillig. Wenn man sich gegen Eventualitäten wie Bruch- und Flüssigkeitsschäden absichern will, gibt es auch andere Angebote.

Dein Spruch klingt eher so, als wenn du selbst der Geschädigte bist und jetzt der MM der Böse ist.

In dem Betrieb, wo ich arbeite, bieten wir auch eine solche Zusatzversicherung an und mir ist jetzt kein Fall bekannt, der nicht reguliert worden ist.

In der Regel überschreiten die Reparaturkosten den restlichen Wert des Telefons und die Kunden nehmen eher in Anspruch, sich ein technisch verleichbares Gerät auszusuchen. Immer dran denken: sowas ist eine Geräteversicherung und keine Kaufpreisversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein z3 compact (seit release) und binn voll zufrieden. das z5(-premium auch) überzeugte mich jetzt nicht so. ich kann dir das Microsoft Lumia 950(-XL) ans herz legen. UVP: 599€/699€. mein kumpel hat das kleine und ich hätte es ihm am liebsten aus der hand gerissen und wäre weggelaufen :) (habe ich leider nicht gemacht)
 
gut lassen mir mal den plusschutz beiseite und konzentrieren uns auf wesentliche.

und ja klar könnte das iphone auch wenn man 800 bekommen würde verkaufen,
ist das denn realistisch?

weil so gewinne ich glaub ich ja sogar mehr als wenn ich das iphone zurück gebe und was anderes nehme dann für 1€ oder?

habe heute vom Huawei p8, dem S6 Edge und dem Z5 jeweils 2 tests gelesen. und da war das z5 am überzeugensten.
P8 zu wenig leistung, S6 mieser lautsprecher.
und Das z5 compact was von größe toll wäre ist so dick^^
dann hätte mir noch das nexus gefallen, aber das gibts nur mit 32gb und nicht mit 64gb, und das nexus 6p ist mir zu groß.
finde des z5 schon grenzwertig, auch wenn ich vorm z3 compact nen note 4 hatte.

und das z3 c. gefällt mir nicht mehr so weil vorne ein lautsprecher netz fehlt und da sich immer dreck sammelt und hinten ist vom vorbesitzer vom glas minamal was weg gebrochen.
und das es recht viele spalte hat wo sich staub sammelt trotz FitBag tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher

Nein ich bin nicht der Geschädigte, sonst hätte ich das geschrieben.
Diese Versicherungen haben Verträge mit bestimmten Werkstätten die möglichst billige Konditionen bieten und eben diesen fehlt oftmals die Autorisierung der Hersteller wodurch sie keinen Zugriff auf Originalersatzteile erhalten und die Herstellergarantie erlischt.
So ist es jemanden bei MM ergangen, das Handy wurde repariert und seitdem ist es nicht mehr wasserdicht, worauf MM erst im Nachhinein hingewiesen hat.
 
Hmm naja wie sind denn die beiden z5 hat da wer eins, das compact oder das normale.

Denk ich verkaufe das iPhone, was kann ich da verlangen?
 
Ich würde das iPhone behalten ODER ich würde vom Vertrag zurücktreten (14 Tage) und ein neuen mit deinem Wunschhandy abschließen.
 
Ne will den Vertrag schon so weil ich 4gb brauch, 2 sind zu wenig. Und hab Rufnummer mitgenommen, will die nicht verlieren
 
ich hab das normale Z5 und bin sehr zufrieden damit! Bin von einem Z1c umgestiegen. Verarbeitung des Gerätes ist einwandfrei und die Software funktioniert Sonytypisch auch sehr gut. Einzig die Kamera benötigt eine Bedenkpause zum starten... ansonsten ist das Gerät flink wie ein Wiesel!

Es wird bei Spielen halt extrem heiß und drosselt glaube ich auch etwas... und die Akkulaufzeit ist auch nicht so gut... Sony wirbt ja mit rund 2 Tagen, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind bei normaler Nutzung (Whatsapp, 10min Telefoniern, 1std surfen + musik hören) die Akkuzellen um 18:00 bei unter 20% wenn ich es um 6:00 abnehme
 
der akku wird ja beim z5c als sehr ausdauernd bewertet
 
joa kann gut sein ;) beim Z5 werden auch 2 Tage angepriesen :p
 
Schafft eh kein handy, sind abends immer leer, ausser Ohne wlan und lte
 
würde warten was am 21.2. vorgestellt wird. das g5 ist interessant und das s7 evtl. auch- wenn denn samsung die software endlich mal entschlackt und das system richtig flüssig macht.

das z5 würde ich niemals kaufen für das viele geld. ist in vielen bereichen einfach nicht gut genug (z.b. kamera). lg v10 wäre evtl. noch was.

beim verkauf des iphones hast du jedenfalls finanziell die qual der wahl.

edit:
hätte noch als tipp das nexus 6p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut hab erstmal bei nem z5 compact zugesagt, neu für 350.
Weil mich eben an dem z3c der dreck in den ritzen sehr stört.
Wenn was kann das Z5c das 2. Handy werden. Bissle besser als das z3c ists ja allemal?
Ergänzung ()

Nur hat niemand am iPhone interesse... Glaub 750 ist zu viel
 
wenn sich was gut verkauft dann ist es wohl ein iphone. bei hohen verkaufspreisen musst du mehr zeit einplanen.
750€ ist optimistisch, zur not gehste halt bissl runter im preis.
 
Was des mindeste, bekomme wenn nur angebote so um 500 bis 600
 
gerät kostet neu um die 800€. angebote für 500€ kannste also vergessen. hier wollen nur welche ein schnäppchen machen.

hab bissl geduld und es wird schon einer für 700€ anbeißen.
 
Zurück
Oben