Gaming PC bis 750 euro

Z619

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
27
Hallo erstmal an alle hier im Forum! :)

Ich will mit nen neuen PC kaufen und musste mir recht schnell eingestehen, dass ich wenig Ahnung habe und mich die fülle an möglichen Komponenten erschlägt. Und deshalb brauch ich eure Hilfe bei der Auswahl der Komponenten :) am besten ich Fange mit dem Formular an was hier im Forum steht:


1. Preisspanne?
Bis 750€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Eine genaue Zeit hab ich nicht aber ich sag mal 2-3 Jahre ohne Aufrüstung und danach Stück für Stück aufrüstbar.

3. Verwendungszweck?

1. gaming
2. netflix, Texte schreiben, internetrecherche

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw. -> weiss ich nicht ganz genau, aber möglichst hoch, da ich nen recht großen monitor habe (26zoll glaub i)
- hohe grafikeinstellungen sollten schon bei aktuellen Titeln drin sein

- und ein paar spiele: warhammer vermitide, cs go, chivalry,rainbow six Siege, far cry primal (werde i holen)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nichts geplant

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Mein aktueller ist 7jahre alt, deshalb werd i davon nix mehr verwenden.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich nutze immer 2 Monitore und spiele auf dem einen CB csgo und auf dem anderen läuft zB netflix und ich schreib momentan ein Buch und hab halt auf dem einen textorogramm und ebook Konverter und auf dem anderen Internet zur recherche, aber das sollte ja ka Problem sein ^^

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ich werde ihn wohl bestellen (wo?) weil ich zu ungeschickt bin :D

- Kauf im März geplant, Peripherie,... Vorhanden


Danke im voraus und beste grüße!

Kev
 
Im März wiederkommen. Ne Woche kann man vielleicht vorausplanen, einen Monat nicht.
 
Hi,

kannst dich hier im FAQ schonmal infomieren
 
Hey danke....ok mir war nicht klar, dass 3 Wochen so viel ausmachen.... Im FAQ war ich sogar schon, aber da war mir nicht klar, was zB in meiner preisklasse für meine doppelmonitornutzung gut ist^^
Ergänzung ()

Danke :) sag mal senden solche Firmen wie mindfaktory Windows mit? Gibt ja manche shops wo man zB einen PC aussucht, dann die Komponenten aber nach Gutdünken austauschen und die senden das a gern mit ...
 
@Z619

Auch ich kann nur sagen: Bitte 1 Wo. vor der Bestellung wiederkommen.

Zum Betriebssystem (Windows). Klar senden die das auf Wunsch auch mit, nur bezahlst du das dann teuer.
Welches Win hast du jetzt?

Grüße, Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach um Gottes willen ich hab noch vista :D wie gesagt 7 Jahre is mein aktueller Rechner und ich bin iwie nie umgestiegen ^^
Ergänzung ()

Jep ich meld mich hier auf jedenfall nochmal vorher ;) war mir null bewusst wie schnell sich das immer ändert ^^
 
Z619 schrieb:
... war mir null bewusst wie schnell sich das immer ändert ^^

So schnell ändert es sich auch nicht. Wahrscheinlich ändert sich der eine oder andere Preis, aber in Punkto Hardware wird sich im nächsten Monat nichts ändern.

Einmal so als Gedankenanstoß:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Summe der Bestpreise ca. 770,-

Zur Feinabstimmung schau dann so ca. 10 Tage vor dem geplanten Kauf noch einmal vorbei.
 
Neue Schnittstellen? Kannst du mir das erklären?
 
M.2 (wobei es die aber auch schon auf Sockel 1150 Boards gab) und USB 3.1
 
Hallo zusammen,

ich hab auch vor mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Es soll sich auch zwischen 700.- , 800.- max. bewegen.

Anwendungsbereiche:

- hauptsächlich Gaming Fallout 4, Witcher 3 etc.

- vllt mal ein bischen video/bild bearbeitung u. Schnitt. Go Pro videos o.ä. , aber keine grossartigen renderaufgaben geplant.

- Filme/Videos schauen . Der Rechner würde auch als DLNA Server fungieren für den SmartTV

Das schafft aber die alte Mühle hier auch , sollte also für den neuen auch kein Thema sein.

Alte Mühle heisst:
Core2Duo 8500 , Radeon 5770 4GB Ram... :S
Es ist also höschste Zeit ^^

Wäre schön wenn er einigermassen zukunftssicher wäre und ich in 2-4 jahren nochmal was upgraden kann, sofern das bei dem budget mögl. ist.

SSD wäre ein muss für mich.

Was ist der Unterschied zwischen der Geforce GTX960 und der Radeon R9 380?
Is evtl. ein Vorurteil aber ich hab den Eindruck Nvidia hat immer mehr gamerspezifische Features und ist optimiert für dies und das Spiel etc. Deshalb hatte ich jetzt mit nvidia geliebäugelt.
Wenn Radeon jezt aber mehr Bums hat , sparsamer und leiser ist oder sowas dann wär das ein Argument. Bin ansich offen.

Ich hab gesehen ihr führt immer noch 1x SATA Kabel mit auf. 1x reicht?
DVD Brenner hab ich noch und würde ich wiederverwenden , sofern das mögl ist.

Kann ich eure Empfehlungen quasi auch so für mich übernehmen?

Danke Euch schonmal!
Hoffe es ist ok, dass ich hier so "reingegrätscht" bin aber ich dachte, budget gleich und anwendung gleich, da muss ich keinen eigenen für aufmachen.
Danke
Floyd
 
Also die 960 ist sparsamer als die 380, wie immer bei dem direkt Konkurrenzprodukt.
Von der Leistung her nehmen die sich nicht wirklich was, die 380 ist minimal schneller im Durchschnitt.
Kommt aber am Ende auch aufs Game an, mal hat man bei der 960 mehr Fps, mal bei der 380.
 
@FloydRose,
du kannst das so für dich übernehmen.

Das mit den GPUs (GTX960 vs. R9 380) sehe ich so wie @Sp0iler.

Bei B- & H-Boards sind zwei SATA Kabel dabei, bei Z-Boards vier. D. h., wenn man HDD, SSD & ODD mit einem B- oder H-Board verbaut, braucht man noch ein zusätzliches SATA Kabel (es sei denn, man hat welche zu Hause).

DVD Brenner hab ich noch und würde ich wiederverwenden , sofern das mögl ist.
Nur wenn er einen SATA Anschluss hat. Die alte IDE Schnittstelle wird von aktuellen Boards nicht mehr unterstützt.
 
speziell für die videobearbeitung bist du mit dem xeon tatsächlich richtig gut dabei, auch die gtx960 ist in der preisklasse insbesondere aufgrund ihrer wesentlich niedrigeren leistungsaufnahme eine gute wahl.
 
Moin Nightfly,

der Xeon Proz. kostet einfach nochmal 5 Scheine mehr ... :)

Und weiter oben habt ihr noch von den neueren Schnittstellen des i5 erzählt. KA ob das jetzt in meinem Fall einen Unterschied macht, ich bin da ein bischen unbedarft, aber die 50,- mehr haben den Ausschlag gegeben.
Trotzdem Danke für Deinen Input!
 
Zurück
Oben