iPhone 6 Akku wechseln

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
736
Und zwar ist es eigentlich schwer bei einem normalen iPhone 6 den Akku selbst zu wechseln ? Und worauf sollte man achten wenn man sich ein neuen Akku sprich der kauft zum wechseln ? Und kriegt man eigentlich originale Akkus so zu kaufen ?
Und ist es eigentlich ratsam das selbst zu wechseln ? Weil bei Apple zahlt man ja schon ne Menge

Danke im Voraus
 
2 Dinge:

- Du kaufst dir für einen hohen Preis ein iPhone und willst nun beim Akku geizen? Macht keinen Sinn
- Akkuwechsel selbst durchführen kannst du machen, allerdings verlierst du die Garantie und wenn du selbst etwas kaputt machst darfst du obendrein die Reparatur bezahlen.
 
immer schön auf die Kabel aufpassen das die nicht abreißen. Original bekommst sicher nur bei Apple und wenn ist der genau so teuer wie bei Apple. Gibt aber auch gute Nachbauten die sind aber auch nicht billig.
 
also selbst machen würde ich das nicht. ich hatte das bei meinem 4rer damals mal probiert, und mein akku konnte z.b. nie 100% voll geladen werden. lass es lieber machen, geh damit in ein laden deines vertrauens. habe ich damals auch machen lassen, das kostet 20 euro und gut ist :)

das die garantie dann weg ist sollte dir klar sein, ich denke aber dein 6er wird sowieso schon mehr als ein jahr alt sein. dann ists sowieso egal :)
 
Alle von Fremdanbietern verbauten Akkus sind Fälschungen, da Apple keine Ersatzteile abgibt. Der Akku-Tausch kostet bei Apple - egal welches Smartphone - 79€, zuzüglich Versandkosten. Mit Garantie und allem drum und dran.
 
Nachdem man sich auch nicht sicher sein kann, welche Umbauten beim iPhone denn noch den Fehler 53 verursachen, würde ich das lieber bei Apple machen lassen.

Das fiese ist ja, dass man auch beim Austausch des Homebuttons erst mal nichts bemerkt, aber beim nächsten Systemupdate ist das iPhone tot. Und zwar völlig! Kann auch von Apple nur noch ausgetauscht werden (gegen Geld natürlich!)

Ob das beim Akku auch so ist, keine Ahnung. Ich würde aber nicht darauf vertrauen, dass du beim selbst Umbauen nicht irgendwo ein Kabel abmachen musst, das dann nachher auch zu Fehler 53 führt...
 
Ok danke Leute dann werde ich es von Apple machen lassen wenn es doch "nur" 79€ kostet wie ich gerade gelesen habe in einem Kommentar
 
Stammt das iPhone aus dem Apple Store oder dem Apple Online Store?
Falls ja ist der Akkuwechsel während der Gewährleistung im Apple Store kostenlos.
 
Aber auch nur wenn die Akkuleistung unter einer bestimmten Prozentzahl ist.
Die tauschen ja nicht aus jux den Akku aus.
 
Zurück
Oben