Videokamera als Webcam verwenden

MaserMynd

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
66
Hallo liebe Community!
Ich live streame seit einigen Wochen regelmäßig und wollte nun eine Facecam hinzufügen. Leider besitze ich keine Webcam. Ich hab aber eine Sony Handycam "Super SteadyShot HDR-SR10", die supportet soweit ich weiß kein USB streaming.
Gibt es eine Möglichkeit sie mit einem Programm oder sonst wie doch zu benutzen? Vielleicht mit einem Video Interface? Lohnt sich das beim einkauf mehr, als eine extra Webcam zu kaufen?
Betriebssystem ist Windows 10 64 bit.
Vielen Dank für alle Antworten,
MM
 
webcams gibts ab ka 5 euro? warum da lang rumfieseln xD
 
Mickey Cohen schrieb:
webcams gibts ab ka 5 euro? warum da lang rumfieseln xD

gibt es denn irgendeine für 5 euro die gut und langlebig fürs live streamen ist? facecam solle schon einigermaßen gut aussehen, muss ja für mein schlechtes Aussehen wettmachen :p
 
Für 5€ bekommst du eher Schrott. Dein Sony Camcorder kannst du vielleicht verwenden, wenn dein PC ein Videoeingang hat, oder du ein USB Adapter mit Videoeinagng hast und die Software dir den Input auch zur Auswahl anbietet. Oder du kaufst dir eine Webcam für 25€ aufwärts.
 
Hab keine Ahnung von Webcams, such einfach bei Amazon, schau nach Rezessionen und such Testvideos bei YouTube. Meine Logitech Webcam ist schon etwas älter, hat damlas auch so um die 30€ gekostet, eigentlich ganz in Ordung für Skype, aber mit HD ist bei der nichts. Die Logitech und Microsoft Webcams sind aufjedenfall nicht schlecht.
 
Zurück
Oben